Nachrichten des Tages 7. November 2016
Nachrichten / Lokales
So bewölkt wie auf diesem Archivfoto von der Kathedrale dürfte sich Mallorca auch in den kommenden Tagen präsentieren.

Lokales

Mallorca wartet auf Schnee und Hagel

Die neue Woche startet mit bewölkten Himmel, aus dem in den kommenden Tagen immer wieder Regenschauer niedergehen sollen, auf den Bergspitzen sogar Schnee.

Alexander Sepasgosarian

Nicht nur Palma-Besucher fahren gerne mit der Linie 15. Auch Taschendiebe sind dort bevorzugt aktiv.

Lokales

Warnung vor Taschendieben in den Bussen an die Playa

Arbeitsplatz Autobus: Mehr als 30 Taschendiebe trieben in den vergangenen zwei Monaten in den Öffentlichen Verkehrsmitteln von Palma de Mallorca ihr Unwesen.

MM-Redaktion

Die Polizei bei ihrem Einsatz in Son Banya

Lokales

Erneut Großrazzia in Palmas Elendsviertel Son Banya

Eine Hundertschaft der Polizei hat am Montagnachmittag den berüchtigten Drogenumschlagplatz von Palma de Mallorca gestürmt. Mehrere Personen wurden festgenommen.

MM-Redaktion

Palmas Polizeidezernentin Angélica Pastor und der neue Polizeichef Josep Palouzie waren am Montag vor die Presse getreten, um üb

Lokales

Palmas Lokalpolizei droht ein neuer Skandal

Einer Studie zufolge haben die Beamten viel weniger gearbeitet, als sie es dem Gesetz nach hätten tun müssen. Dadurch sei der Stadt ein Millionenschaden entstanden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die Präsidentin des Balearen-Parlaments, Xelo Huertas (r.), ist von ihrer Partei Podemos ausgeschlossen worden.

Politik

Parteiausschlussverfahren gegen Parlamentspräsidentin

Die Präsidentin des Balearen-Parlaments, Xelo Huertas, muss ihre Mitgliedschaft in der Protestpartei Podemos ruhen lassen. Sie steht unter Korruptionsverdacht.

MM-Redaktion

Wieder Ärger um Carlos Delgado, einst Tourismusminister für Mallorca und die Schwesterinseln.

Politik

Wieder Anzeige gegen Ex-Tourismusminister

Der konservative Politiker und Ex-Bürgermeister von Calvià, Carlos Delgado, soll bei einer Lizenz-Vergabe im Port Calanova gepfuscht haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Zum World Travel Market präsentierte das englischsprachige MM-Schwesterblatt "Majorca Daily Bulletin" eine 40-seitige Sonderbeil

Tourismus

Buchungsboom für All-inclusive dank Brexit

Die Abwertung des Pfundes gegenüber dem Euro senkt die Sehnsucht der Engländer nach Mallorca nicht. Doch bei den Kosten der Pauschalreisen sichern sie sich ab.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Der Bilderband "LLums de Tramuntana" zeigt Fotografien des berühmtesten Gebirgszuges Mallorcas.

Kultur

Die Schönheit der Tramuntana zum Blättern

Der Fotograf Marcos Molina hat in dem Buch "Llums de Tramuntana" seine besten Schnappschüsse vom berühmtesten Gebirgszug Mallorcas zusammengestellt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auf dem Gelände Santa Cirga bei Manacor soll einer der größten Solarparks Mallorcas entstehen.

Wirtschaft

Bau von Solarparks verzögert sich

Der Bau von zwei Solar-Großprojekten bei Manacor und Llucmajor verzögert sich. Die deutschen Investoren hinter einem der Vorhaben sind dennoch optimistisch.

Patrick Czelinski

Der "Black Friday" dürfte wohl den Startschuss für das Vorweihnachtsgeschäft auf Mallorca darstellen.

Wirtschaft

Gute Aussichten für das Vorweihnachtsgeschäft

Mehr Verkäufe, mehr Kunden, mehr Anstellungen – die Prognose für den Einzelhandel ist für die kommenden Wochen positiv. Startschuss wird der "Black Friday" sein.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. November 2016
Portada