Nachrichten des Tages 12. November 2016
Nachrichten / Lokales
Immer mehr Anzeigen aus der Bevölkerung helfen auf Mallorca, die Fälle illegaler Ferienvermietung aufzuspüren.

Lokales

Anzeigen gegen Ferienvermieter verdreifacht

Die Beschwerden der Bevölkerung tragen dazu bei, dass immer mehr illegale Vermietungen ausfindig gemacht werden können. 

MM-Redaktion

Zwei Jahre nachdem er den Mord an seiner Exfrau und deren neuem Partner in Auftrag gegeben hatte, stach der nun Verurteilte auf

Lokales

Mann wegen versuchten Auftragsmords verurteilt

Der Oberste Gerichtshof bestätigte nun ein Urteil des Landgerichts Palma. Der Verurteilte wollte seine Exfrau und deren neuen Partner töten lassen.

MM-Redaktion

Die Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca wird in diesem Jahr erst am 3. Dezember eingeschaltet.

Lokales

Einschalten der Weihnachtslichter "aus Sicherheitsgründen" später

Die Lokalpolizei habe der Stadt Palma dazu geraten, das Anschalten der Lichter nicht auf den "Black Friday" zu legen. Der Einzelhandel akzeptiert diese Begründung nicht.

Nachrichten / Sport
Die Spieler von Real Mallorca haben am Freitag ihren ersten Auswärtssieg der Saison hingelegt.

Fußball

Erster Auswärtssieg für Real Mallorca

Obwohl die Gastgeber aus Córdoba das Spiel die meiste Zeit über dominierten, konnten die Inselkicker in den wichtigen Momenten überzeugen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Meeresschildkröte Vera hat die rechte Vorderflosse verloren und zudem eine eiternde Wunde im Maul. Auf Mallorca wird sie untersu

Gesellschaft

"Reha" für die Schildkröten

In der Pflegestation für Meerestiere des Palma Aquariums werden verletzte Seebewohner aufgepäppelt. MM durfte einen Blick hinein werfen.

Sophie Mono

Ganz schön wuchtig! Die dicksten Kürbisse auf dem Fest in Muro bringen jedes Jahr mehrere Hundert Kilo auf die Waage.

Gesellschaft

Der Koloss von Muro wächst für den Sieg

"Wer hat den Größten?", lautet die wichtigste Frage beim Kürbisfest in Muro. Bei der "Fira de la Carabassa", die an diesem Wochenende stattfindet, gibt es viel zu entdecken.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 10. November 2016
Portada