Nachrichten des Tages 15. November 2016
Nachrichten / Lokales
Die Stadt Inca erwartet am "Dijous Bo" bis zu 150.000 Besucher.

Lokales

Der "gute Donnerstag" beginnt am Mittwoch

Bereits am 16. November, einen Tag vor dem "Dijous Bo", zieht es viele Bewohner Incas auf die Straßen des Ortes. Für Donnerstag erwartet man 150.000 Besucher.

Patrick Czelinski

Die Ermittler konnten zwei Männer festnehmen, die für zahlreiche Einbrüche in Calvià im Südwesten von Mallorca verantwortlich se

Lokales

"Spiderman-Bande" in Calvià festgenommen

Für mehr als ein Dutzend Einbrüche in Wohnhäuser sollen die mutmaßlichen Täter verantwortlich sein. Sie agierten stets des nachts, wenn die Bewohner schliefen.

MM-Redaktion

Im Sommer 2015 wehte am Strand von Ciutat Jardí mehrmals die rote Flagge, es galt Badeverbot, weil die Wasserqualität nicht stim

Lokales

Forscher prüfen Einfluss von Palmas Kläranlage im Meer

Der Strand von Ciutat Jardí in Palma stand zu oft in der Kritik. Jetzt will ein Team der Balearen-Universität herausfinden, wie verunreinigt das Wasser wirklich ist.

MM-Redaktion

Einer der wenigen Momente, als der Supermond zu sehen war.

Lokales

Der Supermond war kaum zu sehen

Es sollte das Ereignis für Hobbyastronomen werden. Am Montagabend trübte jedoch eine dichte Wolkendecke über Mallorca das Supermond-Spektakel.

MM-Redaktion

Gärtner verpassten dem Olivenbaum vor dem Rathaus eine Verjüngungskur.

Lokales

Der meistfotografierte Baum auf Mallorca wird gestutzt

"S'Olivera" heißt der uralte Olivenbaum, der das Zentrum des Platzes vor dem Rathaus von Palma begrünt. Jetzt gingen die Gärtner an den Baum heran.

Alexander Sepasgosarian

Schlag gegen die "Gastro-Mafia" auf Mallorca.

Lokales

"Operation Olive" gegen Ausbeuter-Lokale

"Operation Olive", so das Codewort für einen Einsatz, der sich gegen einen mutmaßlichen "Ekel-Gastronom" und seine Tapas-Kette auf Mallorca richtete.

MM-Redaktion

Das Wetteramt warnt vor hohem Wellgang in Küstennähe, wie er auf diesem Archivfoto zu sehen ist.

Lokales

Wetterwarnstufe Orange an Mallorcas Küste

Das spanische Wetteramt warnt für die Insel vor hohem Wellengang und starkem Wind. Besonders an der Tramuntana- und der Nordküste ist Vorsicht geboten.

MM-Redaktion

Die roten Bauelemente sollen den Vorschlägen zufolge verschwinden.

Lokales

Neue Vorschläge zum Verschönern von Magaluf

Einige Unternehmer wollen die neuralgische Partymeile "Punta Ballena" in dem von britischen Touristen dominierten Urlaubsort aufhübschen: Mehr Grün und weniger Müll.

Alexander Sepasgosarian

Auch in der Vergangenheit gab es an der Serpentinenstraße, die zum Cap Formentor im Nordwesten von Mallorca führt, schon oft Ver

Lokales

Geröll-Lawine verhindert Zufahrt zum Cap Formentor

Große Geröllmengen waren am frühen Dienstagmorgen auf die einzige Zufahrtsstraße gefallen, die zum beliebten Ausflugsziel führt. Schuld waren wohl die Regenfälle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Auf den Inseln werden jährlich rund 1000 Wohneinheiten erstellt.

Immobilien

Immobilienpreise verteuern sich 2017 um 12 Prozent

Die Vereinigung der Bauträger auf den Balearen (Proinba) hat darauf hingewiesen, dass auf den Inseln bereits jetzt ein gravierender Mangel an Neubauwohnungen herrscht.

Bernd Jogalla

Ausgabe vom 10. November 2016
Portada