Nachrichten des Tages 17. November 2016
Nachrichten / Lokales
Hochrangige Vertreter der Balearen-Regierung besuchten ebenfalls den Friedhof von Porreres und informierten sich über den Fortga

Lokales

Als einer nach dem anderen hingerichtet wurde

Erstmals ist auf Mallorca ein Massengrab mit Opfern aus dem Spanischen Bürgerkrieg geöffnet worden. Die Menschen waren nach ihrer Hinrichtung heimlich verscharrt worden.

Alexander Sepasgosarian

 ANDRATX PROMOCIÓN. Un pueblo con ‘marca’.

Lokales

Andratx kreiert ein neues Markenlogo

Der Einzelhandel in Andratx hat ein neues Herkunftszeichen geschaffen, mit dem der Absatz von Waren aus dem Dorf stärker gefördert werden soll.

Alexander Sepasgosarian

Schönes Wandergebiet: der Naturpark Llevant im Nordosten.

Lokales

Llevant-Jubiläum und nichts zum Feiern

Am 9. November 2001 wurde die Erklärung unterschrieben: Der Naturpark Llevant im Nordosten der Insel ist 15 Jahre alt geworden.

MM-Redaktion

Mitarbeiter der Bestattungsfirma bergen den Körper der getöteten Frau in Palma de Mallorca.

Lokales

Mann erschlug Opfer mit einer Teekanne

Langsam werden Details über das Tötungdelikt von Mittwoch bekannt. Der geständige Täter war studierter Psychologe, sein Opfer Mutter von fünf Kindern.

MM-Redaktion

Die Meerwasserentsalzungsanlagen auf Mallorca sollen künftig das ganze Jahr über laufen.

Lokales

Plan gegen die Dürre auf Mallorca

Gegen Niederschlagsmangel, wie er in diesem Jahr auf Mallorca und den Nachbarinseln zu verzeichnen war, hat die Balearen-Regierung einen neuen Aktionsplan präsentiert.

In diesem Lkw wurden gestohlene Jetskis gefunden.

Lokales

Luxus-Autos gestohlen – neun Verhaftungen

Die Polizei hat in Palma de Mallorca einen Autoschieberring ausgehoben. In einem von langer Hand geplanten Einsatz der Guardia Civil wurden am Mittwoch neun Verdächtige verhaftet.

MM-Redaktion

Der Unfall ereignete sich auf dieser Baustelle.

Lokales

Bauarbeiter stürzt aus acht Metern Höhe in die Tiefe

Schwerste Kopfverletzungen hat sich ein Arbeiter auf einer Baustelle in Palmas Ortsteil Can Pastilla zugezogen. Dort wird derzeit ein mehrstöckiges Gebäude saniert. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Der Leuchtturm ist das Symbol des Golfplatzes von Alcanada im Norden Mallorcas.

Sport

Ein Award für den Golfplatz von Alcanada

Die Vereinigung "World of Leading Golf" hat auf Mallorca ihre Jahresawards verliehen. Für besonderen Service wurde im Clubhaus Son Gual der Platz von Alcanada gewürdigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Plaça Rei Joan Carles I im Zentrum von Palma wird in der Weihnachtszeit immer prächtig geschmückt.

Gesellschaft

Händler sauer über späte Weihnachtsbeleuchtung

Die Stadt Palma verschiebt den traditionellen Termin, an dem der Lichterzauber eingeschaltet wird, um eine Woche. Das passt den Einzelhändlern nicht.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Immobilien
Die Immobilien der Firma befinden sich rund um Puerto de Andratx, Calvià und Sóller.

PR-Bericht

Sich wie zu Hause fühlen

Feeling Home ist ein Unternehmen, das sich seit Januar 2015 in Port d'Andratx der Ferienvermietung widmet. Sein Markenzeichen ist die Sicherheit und die Exklusivität für Eigentümer und Mieter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. November 2016
Portada