Nachrichten des Tages 25. November 2016
Nachrichten / Lokales
360 Kilometer legte Zarza zurück: Von Lleida über El Prat bis Menorca.

Lokales

Geierdame Zarza flog von Katalonien bis Menorca

Das Tier legte 360 Kilometer zurück und kam völlig erschöpft auf den Balearen an. Experten sagen: "Wahrscheinlich war die Monster-Reise ein Versehen."

Patrick Czelinski

Der überfahrene Senior wurde noch ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber in der Nacht auf Freitag.

Lokales

Rentner von führerlosem Auto überrollt – tot!

Tragischer Unfall im Norden von Palma de Mallorca: Ein 92-jähriger ist im Stadtteil Son Vileta am Donnerstag von einem führerlosen Auto überrolt worden.

MM-Redaktion

Die Angeklagten vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Mordprozess um Angriff auf Mallorca-Deutschen

Verhinderter Gruppensex und versuchte Vergewaltigung oder Beischlafdiebstahl und Mordversuch? Ein Prozess in Palma de Mallorca wirft viele Fragen auf.

MM-Redaktion

Impressionen aus Cala Blava im Süden Mallorcas.

Lokales

Samstag auf Mallorca wird sonnig, Sonntag wechselhaft

Keine Spur von Herbst und Winter: Das Wetter auf Mallorca bleibt weiterhin mild und freundlich. Lediglich am Sonntag und Montag gibt es eine kleine Störung.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch im Spätherbst lockt das Meer am Strand von Peguera die eine oder andere Badenixe ins Wasser.

Tourismus

Wie sich Peguera als Urlaubsort neu positioniert

"Wir müssen die Urlauber umarmen", sagt der Präsident des örtlichen Hotelverbandes, Antonio Mayol. Und nicht nur das. Die Gemeinde setzt auch auf Sport.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das Gebäude ist in knapp zwei Jahren Bauzeit entstanden und hat nach Bauherrenangaben rund sechs Millionen Euro gekostet.

Wirtschaft

Ein edler Bordeaux aus Mallorca

Mallorcas neueste Bodega heißt Son Mayol. Sie befindet sich bei Establiments auf dem Boden der Inselhauptstadt und setzt auf Qualität.

Michael Maier

Ausgabe vom 24. November 2016
Portada