Nachrichten des Tages 11. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Windmühle auf Mallorca.

Lokales

Liebevoll restauriertes Kulturerbe entdecken

Sechs historische Getreide-Mühlen auf Mallorca wurden mit EU-Mitteln restauriert und bilden nun eine Route.  Führungen gibt es im Dezember.

Michael Maier

Der Eingangsbereich auf die Finca bei Artà im Nordosten von Mallorca.

Lokales

Einbrecher entführten Finca-Besitzer in Artà

Die vermummten Täter zwangen den Mann, mit ihnen zum Geldautomaten zu fahren. Währenddessen konnte die Ehefrau entkommen und die Polizei aufsuchen.

MM-Redaktion

Vor allem in Palma de Mallorca ist der Wohnraum knapp.

Lokales

Neue Regelung gegen Wohnungsnot

Die Balearen-Regierung hat ein Gesetz eingeführt, dass den Besitzern von Ladenlokalen erlaubt, diese ohne Genehmigung der Gemeinde in Wohnraum umzufunktionieren.

Nachrichten / Politik
Archivbild von Francina Armengol im Saal des Balearen-Parlaments in Palma de Mallorca.

Politik

Balearen-Präsidentin freut sich aufs neue Jahr

Auf einer Weihnachtsfeier erklärte Francina Armengol, sie erhoffe sich vom Jahr 2017 "mehr Investitionen" und "eine bessere Umverteilung der Wirtschaftsleistungen".

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Pol Roigé von Real Mallorca beim Spiel gegen UD Almería.

Fußball

Neuer Trainer - neue Niederlage für Real Mallorca

Es war die Premiere von Javier Olaizola, nachdem Fernándo Vázquez Anfang der Woche der Laufpass gegeben wurde. Doch Real Mallorca verlor gegen UD Almería am Sonntag mit 2:1.

MM-Redaktion

Francesc Fullana feiert den ersten Ausgleichstreffer am Sonntag in Palma de Mallorca.

Sport

Atlético Baleares und Villarreal B trennen sich unentschieden

Die Mannschaft um Christian Ziege schaffte am Sonntag zwei Mal einen Ausgleichstreffer, für einen Sieg reichte das aber nicht. Langsam aber sicher nähert sie sich nun den Abstiegsplätzen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Plätzchen, Deko, Glühwein: Der Weihnachtsmarkt in Son Bugadelles ist überschaubar, bietet jedoch alles, was das vorweihnachtlich

Gesellschaft

Adventsstimmung nach deutscher Art in Santa Ponça

"Es ist kein deutscher Weihnachtsmarkt, sondern ein Weihnachtsmarkt nach überwiegend deutscher Art", sagt der Gründer Holger Becker im achten Jahr des Marktes.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Fidel Castro und Gabriel Escarrer 1991 bei der Eröffnung des ersten Meliá-Hotels auf der Karibikinsel, dem Meliá Varadero.

Wirtschaft

Mallorcas Aktivposten in der Karibik

Während nach dem Tod Fidel Castros viele Unternehmen auf eine wirtschaftliche Öffnung hoffen, um auf Kuba Fuß zu fassen, sind die mallorquinischen Hoteliers dort längst etabliert.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 8. Dezember 2016
Portada