Nachrichten des Tages 18. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Die Guardia Civil führt verstärkt Kontrollen in der Tramuntana im Westen von Mallorca durch.

Lokales

Ultra-Raser in der Tramuntana geschnappt

Zwei Motorradfahrer sind mit 90 Stundenkilometern zu viel in eine Radarfalle getappt. Statt mit 70 Stundenkilometern fuhren sie mit 160 durch die Tramuntana.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Starke Regenfälle erschwerten das Spiel der Gegner.

Sport

Sechster Spieltag in Folge ohne Sieg für Ziege

Atlético Baleares trennte sich am Sonntag von Alcoyano mit 1:1. Damit rückt das Team des deutschen Trainers den Abstiegsplätzen immer näher.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das jüngste "Treffen" in Cala Rajada: Helmut Bohlen mit einem Bild, das seinen Großcousin Dieter mit Wirt Gianluca zeigt und in

Gesellschaft

Entfernt verwandt mit Dieter Bohlen

Helmut Bohlen ist Hobby-Schriftsteller. Auf einen Roman über seinen Großcousin wird man aber vergeblich warten. Die beiden kennen sich nur flüchtig aus Cala Rajada.

Nils Müller

Andreas Falow trat im Dezember sein Amt in Palma an. Vom Dach des Pfarrhauses aus hat einen tollen Blick auf die Kathedrale

Gesellschaft

Andreas Falow ist der neue Pfarrer auf Mallorca

Der Theologe leitet nun die deutschsprachige katholische Gemeinde auf der Insel. Zuletzt war er 20 Jahre lang in der Schweiz tätig. Dort kam er bereits viel mit Touristen in Kontakt.

Claudia Schittelkopp

Gesellschaft

Wahl-Mallorquinerin siegt beim "Supertalent"

Die Sängerin Angel Flukes setzte sich am Samstagabend im Finale der RTL-Show durch. Sie wohnt und arbeitet seit sieben Jahren auf Mallorca.

MM-Redaktion

Biertrinken auf Mallorca, das muss nicht immer mit Alkohol zu tun haben. 15 Prozent des Bierkonsums gestaltet sich durch die alk

Gesellschaft

Alkoholfreies Bier liegt in Spanien im Trend

Nirgendwo in Europa wird so viel "cerveza sin" bestellt wie auf Mallorca und dem spanischen Festland. Vor allem beim nachmittäglichen Tapas-Essen.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Am Samstag wurde die Wanderherberge "Sa Coma d'en Vidal" im Westen von Mallorca mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.

Wandertipps

Wanderhütte nach langem Warten eröffnet

Das "refugio Sa Coma d'en Vidal", das an der Trockensteinwanderroute zwischen Andratx und Estellencs liegt, hat nach Jahren endlich seine Pforten geöffnet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Dezember 2016
Portada