Nachrichten des Tages 21. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Bei dem Fossil handelt es sich um ein Reptil aus der Gruppe der Captorhinidae.

Lokales

Auf Mallorca gefundenes Fossil 260 Millionen Jahre alt

Katalanische und deutsche Forscher haben gemeinsam das Skelett des archaischen Reptils untersucht, das eine deutsche Wanderin vor Jahren zufällig auf Mallorca entdeckt hatte.

MM-Redaktion

So soll die geplante Überdachung für den Eingang zum Untergrund-Hauptbahnhof in Palma einmal aussehen.

Lokales

Kritik an geplanter Bahnhofsüberdachung

Eine neuen Überdachung soll den Eingang des Hauptbahnhofs vor Regen schützen. Doch das Gebilde stößt bei den Altstadtbewahrern von Palma auf Widerspruch.

Alexander Sepasgosarian

Ein Seitenweg der Autobahn Llucmajor-Campos steht unter Wasser

Lokales

Historische Regenmenge auf Mallorca gefallen

421 Liter pro Quadratmeter in Escorca: In der Tramuntana hat es seit Freitag so viel geregnet wie sonst in einem ganzen Jahr. Ein Ende der Schauer ist an Weihnachten in Sicht.

MM-Redaktion

Die Klägerin Saida R. auf Mallorca.

Lokales

Kopftuchstreit am Flughafen Son Sant Joan

Eine Flughafenangestellte auf Mallorca klagt gegen die Handlingfirma Acciona. Die Frau fühlt sich wegen eines Kopftuchverbots am Check-in gemobbt.

Mit vereinten Kräften wurde dem Tier geholfen.

Lokales

Jugendliche retten gestrandeten Delfin an Mallorcas Ostküste

Einen kleinen Delfin hat eine Gruppe Jugendlicher am Dienstag vor Colónia de Sant Pere im Inselosten gerettet. Der Meeressäuger hatte sich offenbar verirrt.

MM-Redaktion

Der Stausee Gorg Blau führt wieder ausreichende Wasserreserven

Lokales

Regen verdoppelt Trinkwasserreserven

Für Entspannung der Trinkwassersituation haben die andauernden Schauer gesorgt. Die Stauseen Cúber und Gorg Blau in der Tramuntana sind mittlerweile zu drei Viertel voll.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Nicht gesucht und doch gefunden: TV-Redakteurin Namali Schleberger und Radprofi Linus Gerdemann lernten sich auf Mallorca kennen

Gesellschaft

Der Neuanfang eines Radprofis auf Mallorca

Der ehemalige Sportler Linus Gerdemann und TV-Redakteurin Namali Schleberger reden mit MM über ihr neues Projekt in Deià.

Thomas Zapp

Unlängst schmierte jemand das Wort "Machistas" auf Bob van den Hoeks Schild, das Frauen den Zugang zu seinem Salon untersagt.

Gesellschaft

Barbier Bob van den Hoek: "Ich bin kein Macho"

Seit Monaten steht der Frisör Bob van den Hoek in der Kritik. Stein des Anstoßes: ein Schild an der Eingangstür zu seinem Salon, das Frauen den Zutritt untersagt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Geschenkestress?

Das muss nicht sein....Fet a Sóller hat da eine tolle Idee zum Feste: warum nicht mal lecker & gesund verschenken und das auch noch völlig unkompliziert?

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die neue Beschilderung leuchtet – sie soll den Besuchern die Orientierung vereinfachen.

Wirtschaft

Von wegen Winterschlaf - es tut sich was am Airport

Damit auch in der kommenden Saison alles reibungslos läuft, investiert der Betreiber Aena in Son Sant Joan derzeit Millionen in Sanierungs- und Umbauarbeiten.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 15. Dezember 2016
Portada