Nachrichten des Tages 27. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei rückte zu der Weihnachtsparty an

Lokales

Feuerwehr räumt Großraumdisco mit 2000 Gästen

Verdacht auf Brandstiftung: Rettungskräfte mussten fast 2000 Personen in Marratxí in Sicherheit bringen. Fünf Partygäste erlitten Rauchvergiftung.

MM-Redaktion

Der tote Hai in El Molinar

Lokales

War der Hai von Fischern getötet worden?

Die Tiere sind als Beifang in den Netzen nicht willkommen. Darum werden sie auf hoher See beseitigt. Das Exemplar in Palma wies entsprechende Verletzungen auf.

Alexander Sepasgosarian

Das 15 Monate alte Kleinkind wurde aus einem brennenden Haus in Palma de Mallorca gerettet.

Lokales

Kleinkind aus brennendem Wohnhaus gerettet

Das Feuer war in der Wohnung einer Seniorin ausgebrochen und versperrte vielen Nachbarn die Fluchtwege. Dramatischer Feuerwehreinsatz mit mehreren Verletzten.

MM-Redaktion

Einige der Fälle betrafen Ibiza.

Lokales

20 Festnahmen wegen Betrugs mit Ferienwohnungen

Schmu mit Vermietungen an Touristen auf den Kanarischen und Balearischen Inseln: Betrügerische Internetseiten aus dem Verkehr gezogen.

Alexander Sepasgosarian

Der künftige Wald im Flusstal soll helfen, die Stadt im Sommer zu kühlen.

Lokales

Palma will den Sa-Riera-Flusslauf renaturieren

Die Stadt bewirbt sich mit einem Projekt zur Förderung durch die Europäische Union. Es soll helfen, die Stadt zu kühlen und Kohlendioxid zu reduzieren. Die Details.

Alexander Sepasgosarian

Der Delfin hatte sich in einem Fischernetz in der Bucht von Palma de Mallorca verfangen.

Lokales

Delfin in Bucht von Palma de Mallorca gerettet

Das Tier hatte sich in einem Fischernetz verheddert und war immer schwächer geworden. Bereits seit Tagen versuchten Experten des Umweltministerium, das Netz zu durchtrennen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
George Michael (vorn) und Andrew Ridgeley drehten das Video zu ihrem Song "Club Tropicana" auf Ibiza

Gesellschaft

George Michael war auf Ibiza zu Gast

Der an Weihnachten verstorbene Sänger drehte den Videoclip zum Song "Club Tropicana" auf der Nachbarinsel von Mallorca, damals war er noch ein Teil des Duos "Wham!".

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Miguel Fluxà, dem Präsidenten der mallorquinischen Hotelkette Iberostar, die sich in 60 Jahren zu einem der größten Übernachtung

Wirtschaft

Hotelkonzern mit Tradition: 60 Jahre Iberostar

Miguel Fluxà ist Präsidenten der mallorquinischen Hotelkette Iberostar, die sich seit 1956 zu einem der größten Übernachtungskonzerne der Welt entwickelt hat.

Alexander Sepasgosarian

Palmas Müllverbrennungsanlage Son Reus ist jetzt in chinesischen Händen.

Wirtschaft

Müllverbrennungsanlage in chinesischer Hand

Palmas Müllverbrennungsanlage Son Reus ist jetzt in den Händen eines chinesischen Unternehmens. An der Betreiberschaft soll sich aber nichts ändern.

MM-Redaktion

Mallorquinisches Geld wurde auch in Riviera Maya an der mexikanischen Karibikküste investiert.

Wirtschaft

Mallorca-Hoteliers investieren im Ausland 1,5 Milliarden

Die balearischen Hotel-Konzerne haben in den vergangenen vier Jahren mehr als 1,5 Milliarden Euro im Ausland investiert. Aktueller Spitzenreiter ist Mexiko.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. Dezember 2016
Portada