Nachrichten des Tages 4. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Eine höhere Instanz hat das Urteil des Gerichts in Palma de Mallorca bestätigt.

Lokales

3,5 Jahre Gefängnis wegen Fahrraddiebstahls

Mit so einer hohen Strafe hätte der 26-jährige Dieb wohl nicht gerechnet. Doch eine höhere Instanz bestätigte nun das Urteil des Gerichts in Palma de Mallorca.

MM-Redaktion

Die Polizei hat in Son Gotleu einen 45-Jährigen festgenommen.

Lokales

Mann nach verweigertem Sex niedergestochen

Die Polizei auf Mallorca hat einen 45-jährigen Marokkaner festgenommen. Er soll einen Landsmann niedergestochen haben, weil dieser nicht mit ihm schlafen wollte.

MM-Redaktion

Die Besucher hatten bei der Silvesterfeier am Wochenende viel Spaß auf dem Borne

Lokales

Silvester immer auf dem Borne: Bürger haben die Wahl

Die Palmesaner sollen es nun entscheiden. Wird die größte Party Mallorcas in den Jahreswechsel zukünftig immer auf der Flaniermeile steigen oder zurück auf die Plaça Cort verlegt?

MM-Redaktion

In privatem Pools wie diesem geriet kein Schwimmer in Not

Lokales

55 Unfälle in Schwimmbecken auf den Balearen

Das balearische Gesundheitsministerium hat eine Statistik zu Vorfällen in Schwimmanlagen veröffentlicht. Das Tragische: Nicht in jedem Fall griffen die Rettungsschwimmer ein.

MM-Redaktion

Rathaus plant mehr Sicherheit auf den Zugangswegen zur Cala Deià im Westen von Mallorca.

Lokales

Sicherere Zugänge zur Cala Deià geplant

Die Traum-Bucht im Westen von Mallorca wird bei Urlaubern immer gefragter. Nun sollen die Zufahrtswege ausgebessert werden. Mehr Parkplätze sind aber nicht geplant.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das Archivbild zeigt den Verkauf von Möbeln aus balearischer Produktion.

Politik

Streit um Möbel: Balearen wütend über Finanzausgleich

Der Vorstoß der spanischen Region Extremadura in Sachen Wirtschaftsförderung hat die Politiker auf den Inseln in einhelliger Empörung vereint.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Grund zum Jubeln hatte im vergangenen Jahr André Greipel. Der Deutsche gewann zwei Etappen der Mallorca-Rundfahrt

Sport

Mallorca-Rundfahrt mit deutschen Teams

Auch in diesem Jahr startet ein Großteil der Radprofis wieder auf der Insel in die neue Saison. Insgesamt 20 Teams nehmen an der traditionellen Mallorca-Rundfahrt teil (26. bis 29. Januar).

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Kunde ist König? Nicht immer. Die Freundlichkeit gegenüber Redaktionshündin Li hielt sich im "Hunderestaurant" in Grenzen.

Gesellschaft

Hundeunfreundlichkeit im Hunderestaurant

Contenance ist auf Mallorca wichtig. Auch im Hunderestaurant. Motto: Friss und sei still! MM hat es getestet – mit tierischer Begleitung und natürlich anonym.

Sophie Mono

Nacktfoto im URBN-Club auf Mallorca.

Gesellschaft

Nackte Frauen posieren in Disco auf Mallorca

Ungewöhnliche Aktion in der Diskothek URBN in Palma de Mallorca: Frauen stellten sich nackt für ein Gruppenbild des Fotografen David Cajete zur Verfügung.

Joan mit Frau. Die Bäckerei Forn de la Concepció existiert seit 1902.

Gesellschaft

Ein Bäcker geht nach 55 Jahren in Rente

Aber der Ofen bleibt weiterhin heiß. Seine Kinder übernehmen die seit 1902 existierende Traditionsbäckerei unweit der Einkaufsstraße Jaime III in Palma.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. Dezember 2016
Portada