Nachrichten des Tages 18. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Schnee in Bunyola.

Lokales

Wie winterlich kann es auf der Insel noch werden?

Frostige Nächte und klimatisch unangenehme Bedingungen: Seit Anfang Januar bibbert Mallorca fast ununterbrochen. Droht der Insel etwa ein neuer Rekordwinter?

Michael Maier

"Frío ploar" – "Polarkälte" titelt am Mittwoch die spanische Tageszeitung Ultima Hora auf Mallorca.

Lokales

Mallorca klagt über "Polarkälte"

Was für Deutsche angesichts von Temperaturen knapp unter null Grad übertrieben erscheint, hat auf der Sonneninsel seine Berechtigung. Denn Straßen und Fahrzeuge sind nicht auf Minusgrade eingestellt.

MM-Redaktion

Den Sieg holten sich Sergi Gómez (weißes Hemd) und Samuel Rosende (orangefarbenes Shirt)

Lokales

Dorfjugend erklimmt glitschigen Kiefernstamm

Gleich zwei junge Männer aus Pollença haben den eingeseiften Baumstamm bezwungen. Doch in diesem Jahr hat wohl etwas Schmiere gefehlt, denn die Kletterpartie dauerte nur kurz.

MM-Redaktion

Ein Stau bildete sich, als die Landstraße nach Bunyola gesperrt wurde

Lokales

Alle Bergstraßen sind wieder frei

Nach den Schneefällen auf Mallorca hat der Inselrat das Befahren auf einigen Strecken untersagt. Seit Mittwochnachmittag ist ein Durchkommen wieder überall möglich.

MM-Redaktion

Nadias Mutter Margalida Garau mit ihrem Anwalt.

Lokales

Fall Nadia: 41 Sexfotos im Beweismaterial

Im Fall des mutmaßlich kranken Kindes Nadia Nerea auf Mallorca werden die Eltern beschuldigt, im Besitz von 41 Sexfotos mit der heute Elfjährigen gewesen zu sein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Besonders Familien buchen jetzt schon ihre Reise für die Hauptsaison

Tourismus

Jetzt schon den Mallorca-Urlaub buchen

Reiseexperten empfehlen: Wer ein Schnäppchen in der Hauptsaison machen will, sollte seine Reise auf die Insel rasch fest machen. Denn Last-Minute-Angebote sind nicht zu erwarten.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Leben und Stil
Junger Rosé, frisch und ausgewogen mit Aromen von roten Früchte wie Erdbeeren, dazu milde, laktische Noten.

PR-Bericht

Ribas Rosat 2016 – Wein des Monats Januar 2017

Die Weingüter Ribas befinden sich in Consell, im Herzen von Mallorca, wo Weine seit mehr als 300 Jahren hergestellt werden. Es wird stets ein hoher Anteil der mallorquinischen Rebsorten verwendet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der zentrale Platz im Pueblo Español.

Immobilien

Kleines grünes Licht für Projekt Pueblo Español

Der Wunsch der Eigentümer, das architektonische Ensemble von nachgebildeten Kirchen und Palästen in Apartments umzuandeln, ist nun abhängig von Machbarkeitsstudien. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die Insel im Comic-Stil, gezeichnet von Bartolomé Seguí.

Wirtschaft

Inselrat wirbt mit Comic-Zeichnungen für Mallorca

Als touristische Werbebilder für die Insel sollen auf der Reisemesse Fitur, die an diesem Mittwoch in Madrid startet,  erstmals keine Fotoaufnahmen zum Einsatz kommen.

Alexander Sepasgosarian

Die Marke Laccao gibt es auf Mallorca schon seit 1944.

Wirtschaft

Schoko-Liebhaber auf Mallorca haben Befürchtungen

Fans des auf Mallorca beliebten Schokodrinks Laccao sind in Sorge. Es besteht nämlich die Gefahr, dass das Milchgetränk demnächst aus den Regalen verschwindet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 12. Januar 2017
Portada