Nachrichten des Tages 24. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Der umstrittene Gastronom vor seinem Lokal.

Lokales

War der Ekel-Gastronom auch ein Drogendealer?

Neue Vorwürfe gegen Mallorcas wohl fragwürdigsten Gastronom: Der ehemalige Betreiber eines Tapas-Lokals wird jetzt auch als Drogenhändler beschuldigt.

MM-Redaktion

Rund um Muro und Sa Pobla stehen die Felder unter Wasser

Lokales

Viermal so viel Regen wie im Januar üblich

In vier Tagen hat es in Binissalem und Montuïri deutlich mehr geregnet als zu dieser Jahreszeit üblich. Das Wetteramt sagt für die kommenden Tagen weitere Niederschläge voraus.

MM-Redaktion

Archivfoto einer Rettungsaktion im Coanegra-Tal auf Mallorca.

Lokales

Frau stirbt beim "Canyoning" in der Tramuntana

Die Abenteuersportlerin war beim Torrent de Coanegra unterwegs. Wie viele andere wollte sie die Regenfälle ausnutzen und in das natürliche Schwimmbecken springen, das sich nach Niederschlägen bildet.

MM-Redaktion

Eine vom Regen aufgeweichte Mauer brach ein und versperrte die Bahnschienen des bei Mallorca-Touristen beliebten Sóller-Zugs. Di

Lokales

Sechs Straßen weiterhin wegen Unwetterfolgen gesperrt

Noch immer ist auf Mallorca nach den starken Regenfällen nicht wieder alles beim Alten. Auch die Bahnstrecke der bei Touristen beliebten Sóller-Bahn blieb nicht verschont.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das Archivbild zeigt den Ausbau des Leitungsnetzes zur Nutzung des Grundwasservorkommens von Sa Marineta.

Politik

Ökosteuer finanziert zu 79 Prozent Umweltprojekte

Die technische Kommission zur Verteilung der Einnahmen aus der Übernachtungssteuer hat sich festgelegt: Die Hälfte der Mittel soll die Wasserversorgung effizienter machen. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
So kennen Kinofans die Schauspielerin Claudia Cardinale in ihren frühen Jahren.

Kultur

Claudia Cardinale gibt sich auf Mallorca die Ehre

Filmfestival mit "Grande Dame": Am Samstag, 28. Januar soll der Filmstar bei einer Gala mit Preisverleihung in der Fundació Pilar i Joan Miró ausgezeichnet werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Laut dem Verband der Bauträger entstehen auf den Balearen (hier ein Foto von Ibiza) zu wenige neue Wohnungen.

Immobilien

6000 neue Wohnungen bis 2018 gefordert

Auf den Balearen müssen bis 2018 rund 6000 neue Wohnungen entstehen. Das geht aus Berechnungen des balearischen Verbands der Bauträger (Proinba) hervor.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 19. Januar 2017
Portada