Nachrichten des Tages 13. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
250 tote Vögel lagen auf der Dalt Murada

Lokales

Hunderte tote Stare rund um Kathedrale

Anwohner von Palma de Mallorca haben die Polizei informiert, als die Gehwege von den Vögel übersät waren. Nun soll eine Autopsie Klärung über die Todesursache bringen.

MM-Redaktion

Der Aufprall eines Fellsbrockens löste im Tunnel von Estellencs einen gefährlichen Steinschlag aus.

Lokales

Hunderte Radfahrer passieren gesperrten Tunnel

Trotz Absperrungen und lebensgefährlichem Steinschlag im Tunnel von Estellencs ignorieren die Ferizeitsportler das Durchfahrtverbot des Inselrates.

MM-Redaktion

Die Arbeiten am Aussichtspunkt an der Costa dels Pins im Osten von Mallorca schreiten voran.

Lokales

Romantischer Aussichtspunkt kurz vor Wiedereröffnung

Es hat Jahre gedauert und zahlreiche Proteste gegeben, jetzt soll es aber bald soweit sein: Die Bauarbeiten am beliebten "Mirador" an der Costa dels Pins neigen sich dem Ende zu.

MM-Redaktion

Archivbild des Krankenhauses Son Llàtzer in Palma de Mallorca.

Lokales

Polizisten retten Kleinkind das Leben

Der knapp Zweijährige lag bewusstlos in den Armen des Vaters, als die Beamten eintrafen. Diese erkannten den Ernst der Situation und handelten umgehend.

MM-Redaktion

Die Fahndung blieb zunächst ohne Ergebnis.

Lokales

Überfall auf Spielsalon im Einkaufszentrum Son Moix

Zwei Vermummte haben in der Nacht auf Sonntag eine Spielothek im Einkaufszentrum Son Moix auf Mallorca überfallen. Sie erbeuteten rund 1000 Euro.

Nachrichten / Politik
Margalida Quetglas (li.) sowie (von rechts) Juan Pedro Yllanes, Alberto Jarabo, Mae de la Concha und zwei weitere Genossinnen.

Politik

Mallorca und die Wiedergeburt des Pablo Iglesias

Nach einem harten Wahlkampf ist Pablo Iglesias als Chef der Protestbewegung Podemos bestätigt worden. Auch Vertreter aus Mallorca sitzen im neuen Vorstand.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Auch dieses verfallene Herrenhaus in der Altstadtgasse Concepció wird in ein Hotel umgewandelt.

Tourismus

Jedes Jahr fünf neue Hotels in Palma

Seit 2014 ist die Zahl der Boutique-Hotels in der Balearen-Hauptstadt kontinuierlich gestiegen. Dieser Rhythmus setzt sich bis 2019 fort. Die neuen Projekte.

Alexander Sepasgosarian

Wenn massenhaft Urlauber zu Gast sind, bleibt das nicht ohne Folgen für die Umwelt.

Tourismus

Folgen des Mallorca-Tourismus werden untersucht

Mallorca wird Teil eines neuen EU-Umweltprojekts. Dabei soll erforscht werden, welche Abfälle der Tourismus in den jeweiligen Destinationen hinterlässt und wie man damit umgeht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier trifft Lago Junior zum 1:0 für Real Mallorca.

Fußball

Drei wichtige Punkte für Real Mallorca

In der ersten halben Stunde konnten die Inselkicker im heimischen Iberostar-Estadio einen 2:0-Vorsprung herausspielen. Rayo Vallecano gelang nur ein Gegentreffer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Glücksmomente für Mensch und Tier: Eduardo Casellas von "Eddi's Reitstall" (rechts) nutzt die Weiten der Cala Agulla bei Cala Ra

Gesellschaft

Ärger um Reiterwege an der Küste

Ausflüge auf dem Rücken von Pferden sind vor allem im Winter attraktiv. Dann ist das Reiten an vielen Stränden  erlaubt. Doch eine neue Regelung sorgt für Unmut.

Sophie Mono

Micheal Booker (2. von links) und Trump mit Familien 1986 bei der Eröffnung des Eisparks in New York.

Gesellschaft

"Donald Trump ist ein intelligenter Mann"

Der britische Mallorca-Resident und frühere Eiskunstläufer Michael Booker arbeitete Mitte der 80er Jahre in New York für den heutigen US-Präsidenten.

MM-Redaktion

Ana S. darf in Zukunft während der Arbeit ein Kopftuch tragen.

Gesellschaft

Klägerin gewinnt Kopftuchstreit gegen Acciona

Eine muslimische Mitarbeiterin eines Handling-Unternehmens darf bei ihrer Arbeit am Flughafen Palma Kopftuch tragen. Das hat ein Gericht entschieden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auch im Winter wird geflogen.

Wirtschaft

Passagieraufkommen am Flughafen Palma steigt weiter

Im Januar sind am Mallorca-Airport 4,7 Prozent mehr Fluggäste verzeichnet worden als vor einem Jahr. Die Zahl der Deutschen kam nach den Spanier auf Platz zwei.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 9. Februar 2017
Portada