Nachrichten des Tages 18. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Vergleichsweise klein fällt dieser Mast im Vergleich zu denen aus, die im Süden der Insel demnächst in den Himmel ragen werden.

Lokales

110 stählerne Riesen direkt vor der Haustür

In der Marina von Llucmajor ist eine 30 Kilometer lange Hochspannungsleitung geplant. Während Anwohner verzweifelt versuchen, das Vorhaben zu vereiteln, hat sich die Balearen-Regierung schon mit dem Mega-Projekt abgefunden.

Eva Carolin Ulmer

Ist gespannt, wie sich die Innenstadt von Palma im Hochsommer zeigt: Pfarrer Andreas Falow.

Lokales

Festmesse zur Einführung von Pfarrer Falow

Der Pastor der deutschsprachigen katholischen Seelsorge ist seit dem 1. Dezember auf Mallorca. Am 19. Februar wird er offiziell in sein Amt eingeführt.

Anja Marks

Ein Grab unter dem Fußboden der Kathedrale in Palma de Mallorca hat eine Touristin entdeckt.

Lokales

Touristin entdeckt Grab in Kathedrale

Die Frau hatte aus Versehen eine Bodenfliese in Mallorcas größtem Gotteshaus beschädigt. Darunter wurden nun interessante Dinge gefunden.

MM-Redaktion

Rettungskräfte mussten dem Deutschen zur Hilfe kommen, der sich bei einer Nachtwanderung auf Mallorca verletzt hatte.

Lokales

Deutscher Urlauber bei Nachtwanderung gerettet

Er wollte seine Ferien mit einer Wanderung beginnen. Obwohl es bereits dunkel war, zog der Urlauber los. Keine gute Idee, wie sich später herausstellte.

MM-Redaktion

Ein Gatter durchbricht den Wanderweg bei Montblanc im Norden von Mallorca.

Lokales

Neue Planungen für Wanderweg Artà-Lluc

Derzeit wird die ursprüngliche Strecke an mehreren Stellen durch Sperrungen unterbrochen. Nun soll ein alternativer Weg her, der mit der Trockensteinwanderroute verbunden wird.

MM-Redaktion

Die zwei Schwestern mit ihrem Hundewelpen Chulo, die angeblich in Palma de Mallorca von Sicherheitsbeamten bedroht wurden.

Lokales

Gewalt an Minderjährigen wegen Hund im Bus?

Mit Gewalt sollen Ordnungshüter zwei Jugendlichen daran gehindert haben, mit ihrem Welpen Bus zu fahren. Das behauptet zumindest die Mutter der beiden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
pills in hand

Wirtschaft

Was ist übrig vom Pillenparadies Mallorca?

Viele Arzneimittel sind auf Mallorca deutlich günstiger als in Deutschland. Gehen starke Medikamente immer ohne Rezept über die Ladentheken?

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 16. Februar 2017
Portada