Nachrichten des Tages 27. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Die Gummibäume am Paseo Marítimo von Cala Bona im Osten von Mallorca sind bereits gefällt worden.

Lokales

Son Servera hübscht sich für Touristen auf

In der Cala Bona, in Cala Millor und in der Costa dels Pins stehen zahlreiche Modernisierungsarbeiten an. Rund 1,5 Millionen Euro sind dafür eingeplant. 

MM-Redaktion

Die Feuerwehr kam der verunglückten Frau zu Hilfe

Lokales

Frau stürzt in Costa de la Calma vom Aussichtspunkt

Polizei, Feuerwehr und Notdienst haben die Verunglückte im Südwesten von Mallorca gerettet. Sie verletzte sich schwer und wurde ins Klinikum Son Espases eingeliefert.

MM-Redaktion

Archivbild eines Polizeieinsatzes in Sa Pobla im Norden von Mallorca.

Lokales

Intensive Suche nach "vermummtem Angsthasen"

Gleich vier Mal hat ein Unbekannter in den vergangenen Wochen Lokale in Sa Pobla überfallen. Einmal konnten ihn zwei alte Damen in die Flucht schlagen, doch die Polizei warnt vor der "gefährlichen Person".

MM-Redaktion

Ensaimadas "all you can eat": Die Teilnehmer des Wettessens "Menjaïmada" gaben alles.

Lokales

Fünf Ensaimadas in Rekordzeit verschlungen

Beim Wettessen "Menjaïmada" anlässlich des Balearentages in Palma gewann Tomeu Font i Roig im Stechen: Er schaffte die fünfte Ensaimada in Rekordzeit.

Anja Marks

Nachrichten / Politik
Viele Angehörige hinterließen rote Nelken auf der Gedenktafel mit den Namen der Bürgerkriegsopfer.

Politik

Viele rote Nelken für vier erschossene Politiker

Am 80. Jahrestag der Hinrichtung des Bürgermeisters von Palma und drei weiterer Politiker gedachten Angehörige und Repräsentanten den Bürgerkriegsopfern.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auch im Februar interessiert man sich für Bauarbeiten an der Playa de Palma.

Tourismus

Video vom Umbau des Ballermann 6

Der Umbau des Balneario 6, auch Ballermann 6 genannt, an der Playa de Palma auf Mallorca schreitet voran. Künftig heißt das Strandlokal "Beach Six Club".

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das MM-Video zur Umfrage.

Gesellschaft

MM-Umfrage per Video: Wie finden Sie Karneval?

Wie finden deutsche Urlauber und Residenten den Karneval? Das Mallorca Magazin war in Palma unterwegs und sprach mit Besuchern und drehte ein Video.

Nachrichten / Wirtschaft
Die Werft "Astilleros de Mallorca" befindet sich neben der Fischbörse Lonja, dort werden Superyachten auf Vordermann gebracht

Wirtschaft

Eine Werft für die ganz großen Yachten

"Astilleros de Mallorca" wartet und saniert neben Superyachten auch historische Schiffe. Die Werft ist ein wichtiger Bestandteil des wachsenden Nautiksektors auf der Insel.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 23. Februar 2017
Portada