Nachrichten des Tages 28. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Die Polizei verhaftete die mutmaßliche Messerstecherin und brachte sie in Untersuchungshaft.

Lokales

Schuhkauf fürs Kind endet mit Messerattacke

Weil einer Mutter die Schuhe nicht gefielen, die der Vater für den vierjährigen Sohn gekauft hatte, rammte sie dem Ehemann ein Messer in die Hand.

Anja Marks

Die Lagerräume der Lokalpolizei an der Playa de Palma sind prall gefüllt

Lokales

Wohin mit dem Zeug von der Playa de Palma?

Armbanduhren, Sonnenbrillen, Weihnachtsmann-Mützen, Sangría-Eimer: In der Asservatenkammer der Lokalpolizei hat sich viel angehäuft, was die Beamten bei Straßenhändlern beschlagnahmte.

MM-Redaktion

Die Betonröhre, die die Bergstraße vor Steinschlag schützt, muss ausgebessert werden.

Lokales

Arbeiten am Estellencs-Tunnel dauern weitere zwei Wochen

Die Betonröhre, die die Bergstraße vor Steinschlag schützen soll, muss vorerst durch ein Netz gesichert werden. Im kommenden Herbst gehen die Arbeit weiter.

Alexander Sepasgosarian

Auf dieser Finca im Gemeindegebiet Marratxí, nordöstlich von Palma de Mallorca, kam der Mann auf tragische Weise ums Leben.

Lokales

Mann stirbt in Häckselmaschine

Der 80-Jährige hatte wie jeden Tag auf seiner landwirtschaftlichen Finca gearbeitet und fiel vermutlich in die Messer. Die Maschine lief so lange weiter, bis Polizeibeamte sie ausstellten.

MM-Redaktion

Beamte der Nationalpolizei vor dem Mega-Park an der Playa de Palma.

Lokales

Polizei durchsucht Mega-Park, Besitzer festgenommen

Die neueste Aktion der Justiz im Kampf gegen den Polizeiskandal an der Playa de Palma: Die Beamten nehmen seit Dienstagvormittag den Party-Tempel unter die Lupe.

MM-Redaktion

Polina ist 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und hat blondes mittellanges Haar.

Lokales

14-Jährige aus Marratxí vermisst

Zum letzten Mal wurde Polina Clasberg am Montag in der Zone Es Caulls gesehen. Das Mädchen ist 1,75 Meter groß, schlank, hat blondes mittellanges Haar und war sportlich gekleidet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Mit von der Partie ist auch Küchenchef Joan Marc aus Inca.

Leben und Stil

Sündiger Häppchenevent in Lloseta

Schon zum 13. Mal darf sich das Inselpublikum auf das kulinarische Event "Peccata Minuta" freuen. Die lateinische Wortkombination bedeutet als "kleine Sünden".

Nachrichten / Wirtschaft
So soll der Komplex nach seiner Fertigstellung aussehen: Im Vordergrund ist halbrund das Hauptgebäude zu erkennen, das erhalten

Wirtschaft

Klinikareal Son Dureta wird komplett neu gestaltet

Der leerstehende Klinikkomplex wird ab 2018 um- beziehungsweise neu gebaut. Einziehen wird ein Zentrum für chronisch Kranke und Pflegebedürftige.

MM-Redaktion

Das Skigebiet La Molina in Katalonien ist bei Mallorquinern schon seit vielen Jahren beliebt.

Wirtschaft

Mallorquiner reisen wieder mehr

Mallorquiner sind gute Gastgeber. Und sie reisen auch gern. Nach wirtschaftlich bedingtem Abschwung sind die Buchungen für die "Brückenwoche" höher als erwartet.

MM-Redaktion

Ryanair-Maschine auf Mallorca.

Wirtschaft

Ryanair gibt Flugplan für kommenden Winter frei

Der Winter ist noch gar nicht zu Ende, da eröffnet der irische Billigflieger die Buchungen für den Winter 2017/18 ab Frankfurt/Main. Was das für Mallorca bedeutet.

Alexander Sepasgosarian

Hotel Mar y Pins in Peguera.

Wirtschaft

Österreicher ersteigert Hotel in Peguera für 12,6 Millionen Euro

Das Mar y Pins am Palmira-Strand in Peguera ist von einer Gesellschaft des Unternehmers und Politikers Harald Fischl erworben worden, meldet Ultima Hora.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 23. Februar 2017
Portada