Nachrichten des Tages 7. März 2017
Nachrichten / Lokales
Ein Katamaran war am Wochenende in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca durch den Sturm so beschädigt worden, dass er nun mi

Lokales

Neue Sturmböen am Dienstag erwartet

Die Nachwirkungen des Sturms, der am Wochenende über Mallorca fegte, halten vor allem die Nautiker in Andratx auf Trab. Für Dienstag kündigen sich bereits neue Böen an.

MM-Redaktion

Die Lokalpolizei von Palma de Mallorca nahm die Frau fest, die ihre Stieftochter misshandelt haben soll.

Lokales

Vierjährige Stieftochter brutal misshandelt

Polizeibeamte fanden die Kleine blutend und mit mehreren Kopfverletzungen in einer Wohnung in Palma auf. Es soll einen Streit ums Abendessen gegeben haben.

MM-Redaktion

In Cala Millor sind noch viele Straßenarbeiten zu sehen.

Lokales

Ärger über Bauarbeiten in Cala Millor

Politiker und Anwohner beschweren sich über Straßenarbeiten und Baulärm in der touristischen Zone von Cala Millor, während viele Hotels schon geöffnet sind.

Anja Marks

Mit diesem Schreiben weist die Hafenbehörde die Bootseigner darauf hin, dass ihr Schiff entfernt werden muss

Lokales

Liegeplätze im Hafen von Sóller werden neu verteilt

Seit zehn Jahren stehen Bootseigner auf der Warteliste für einen Platz im Hafen an der Nordküste von Mallorca. Nun sollen Schiffe weichen, die nur eine zeitweise Liegererlaubnis haben.

MM-Redaktion

Cala Rajada im Nordosten Mallorcas.

Lokales

Urteil nach Sex-Attacke auf Deutsche in Cala Rajada

Nach einem bizarren Angriff im Sommer 2015 kommt der Täter mit Bewährung davon. Er war in ein Erdgeschoss eingebrochen, um Sex zu fordern.

Auch die Diskothek BCM in Magaluf wurde in der vergangenen Woche durchsucht.

Lokales

Mitarbeiter unterstützen "Tolo" Cursach

Zahlreiche Mitarbeiter der "Grupo Cursach" auf Mallorca bekunden in den sozialen Netzwerken Solidarität mit ihren Chefs, die sich seit vergangener Woche in Untersuchungshaft befinden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
"Villa Chiquita" in Colònia Sant Jordi – das "beste Tui-Hotel westliches Mittelmeer/Atlantik".

Tourismus

Mallorcas ausgezeichnete Hotels

Im Vorfeld der weltgrößten Reisemesse ITB, die am Mittwoch in Berlin beginnt, hat Reiseveranstalter Tui wieder seine Ferienhotel-Awards vergeben. Zwölf von 100 "Tui Hollys" gingen nach Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Malagueños auf der Flucht. Die 219 Kilometer lange Strecke nach Almería wurden zu Fuß bewältigt, unter stetem Beschuss.

Gesellschaft

Málaga, die "Baleares" und der Tod

Ein fatales Schicksal verbindet Mallorca mit der andalusischen Küstenstadt, die vor nunmehr 80 Jahren im Spanischen Bürgerkrieg besetzt wurde.

Alexander Sepasgosarian

Erfolgreiches Duo: Cristina Pérez und Gerhard Schwaiger.

Gesellschaft

Gerhard Schwaiger für Lebenswerk ausgezeichnet

Der Verband der gastronomischen Fachjournalisten und Schriftsteller der Balearen prämierte ihn für seine berufliche Laufbahn. Geschäftspartnerin Cristina Pérez Paíno wurde zur besten Service-Chefin des Jahres gekürt.

Michael Maier

Nachrichten / Immobilien
Mitarbeiter in historischen Trachten pflegen die Gärten des Herrenhauses.

Immobilien

Museums-Finca La Granja steht zum Verkauf

Das privilegierte Landgut von 100.000 Quadratmetern Fläche in einem Tal bei Esporles wird derzeit für 17 Millionen Euro angeboten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. März 2017
Portada