Nachrichten des Tages 12. März 2017
Nachrichten / Lokales
Archivbild eines Einsatzes der Feuerwehr von Palma de Mallorca.

Lokales

Auto geht an Plaça Major in Flammen auf

Das Feuer und der Rauch sorgten für Trubel im Herzen der Inselhauptstadt. Vor allem Besitzer angrenzender Galerien wurden nervös.

MM-Redaktion

Archivbild vom 22. August 1992, als die Guardia Civil die Diskothek "BCM" auf Mallorca vorübergehend schließen ließ.

Lokales

Polizei verdächtigt Cursach schon seit 40 Jahren

Erstmals in den 1970-er Jahren fiel der heutige Inhaber des "Mega-Park" und zahlreicher Groß-Discos den Beamten ins Auge. Doch immer wieder fehlte es an stichhaltigen Beweisen.

MM-Redaktion

Großer Streit um großen Haufen im Hof der Santa-Clara-Kirche in Palma de Mallorca.

Lokales

Kirchen-Prügelei wegen Hundekots

Zwei Männer sind in der Santa-Clara-Kirche in Palma brutal aufeinander losgegangen. Die Streithälse mussten von Polizeibeamten getrennt werden. Worum es ging.

MM-Redaktion

Ermittler der Guardia Civil ermittelten in dem Fall auf Mallorca.

Lokales

Mann verging sich regelmäßig an dreijähriger Nichte

Mehr als ein Jahr lang soll ein Mann aus Mallorca das Mädchen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Nun steht der Gerichtsprozess gegen ihn an.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Keinen Grund zur Freude hatte am Sonntag ATB-Trainer Christian Ziege.

Sport

Zieges Traum vom Aufstieg geplatzt

Er hatte so an sein Team von Atlético Baleares geglaubt, doch nach der 1:3-Niederlage gegen Badalona ist der Aufstieg für Zieges Jungs in weite Ferne gerutscht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Macht so gut wie alles selbst: Christina Bussmann in ihrem offenen Atelier im Laden "Suite 13" an der Plaça Major in Palma de Ma

Gesellschaft

Mallorca-Design mit "Ananas statt Ausbeutung"

Vegane Taschen? Ja, das gibt's. Auf Mallorca designt und produziert sie die Berlinerin Christina Bussmann. Das MM hat ihr bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Sophie Mono

Nachrichten / Wirtschaft
Der Parc Bit befindet sich am nördlichen Stadtrand von Palma, dort dominiert moderne Architektur

Wirtschaft

Das Silicon Valley von Mallorca

15 Jahre nach der Eröffnung haben sich im Technologiepark Parc Bit in Palma 140 Unternehmen angesiedelt. Die Nase vorn hat, wie so oft auf der Insel, die Tourismusbranche.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 9. März 2017
Portada