Nachrichten des Tages 21. März 2017
Nachrichten / Lokales
Die Sternwarte in Costitx im Inselinneren von Mallorca.

Lokales

Mallorcas Sternwarte steht zum Verkauf

Rund 1,7 Millionen Euro verlangt die "Asociación Observatorio Astronómico" für das Gebäude samt Technik. Die Vereinigung ist seit vergangenem Jahr insolvent.

MM-Redaktion

Ein spezieller Kran musste den Lieferwagen am Montag in Portocolom im Osten von Mallorca aus dem Meer ziehen.

Lokales

Mann parkt Lieferwagen im Meer

Handbremse anziehen kann durchaus sinnvoll sein. Das hat nun ein Mann in Portocolom erfahren. Er fand sein Fahrzeug im Meerwasser wieder.

MM-Redaktion

Viele kleine Restaurant-Terrassen in Palma würden der neuen Stadtverordnung zum Opfer fallen.

Lokales

Palmas Gastronomen in heller Aufregung

Eine neue Verordnung der Stadt würde dazu führen, dass rund 30 Prozent der Terrassen schließen müssten. Auch viele Arbeitsplätze wären damit in Gefahr.

Anja Marks

MALLORCA - TEMPORALES - NUMEROSOS DAÑOS Die Winterstürme hatten im Januar auch in Palmanova gewütet.

Lokales

Madrid bezahlt für Sturmschäden in Mallorcas Häfen

Das Kabinett finanziert 3,8 Millionen Euro, die in den Küstenanlagen und Uferbereichen von sechs Inselgemeinden zum Einsatz kommen. Die Kommunen sind ...

Alexander Sepasgosarian

Gute Nachricht für alle Urlauber: Der Frühling auf Mallorca wird warm!

Lokales

Frühling auf Mallorca wird wärmer als üblich

Die kommenden drei Monate werden auf Mallorca wärmer als gewöhnlich. Die Regenmenge wird sich – im Gegensatz zum Winter – im Normalbereich bewegen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
In 30 Jahren nur noch Autos mit Elektromotoren auf Mallorca?

Politik

In 30 Jahren nur noch Elektroautos auf Mallorca

Mit einem Gesetzentwurf will die Balearen-Regierung eine Verkehrswende auf den Inseln erzwingen und Verbrennungsmotoren komplett von den Straßen bannen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport

Sport

Eltern-Prügelei bei Jugend-Fußballspiel hat Folgen

Die Schlägerei zwischen Eltern bei einem Jugendfußballspiel in Alaró am vergangenen Sonntag wird wohl ein rechtliches  Nachspiel haben – Clubs bedauern den Vorfall.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Prozessionsspinner sind schuld daran, dass es zahlreichen Menschen auf Mallorca derzeit auf der Haut juckt. Die kleinen Härc

Gesellschaft

Vorsicht vor den Gift-Raupen!

Scharenweise sind derzeit die Prozessionsspinner auf Mallorca unterwegs. Die Raupen sehen harmlos aus, doch ihr  Gift kann Mensch und Haustier ernsthaft gefährden.

Sophie Mono

Nachrichten / Leben und Stil
Auch Modenschauen können Gäste des Restaurants Sponn noch bis zum 26. März erleben.

Leben und Stil

Modenschau und Jubiläumsmenüs im Spoon

Vom 19. bis 26. März feiert der Restaurant-Klassiker in Puerto Portals sein zehnjähriges Jubiläum. Dazu haben sich die Inhaber jede Menge Überraschungen für die Gäste ausgedacht.

Anja Marks

Nachrichten / Wirtschaft
Haben ihr Geld mit dem Tourismus gemacht: Miquel Fluxá (r.) und Gabriel Escarrer.

Wirtschaft

Miguel Fluxá ist der reichste Mallorquiner

Miguel Fluxá und Gabriel Escarrer bleiben weiterhin die reichsten Mallorquiner. Das geht aus der frisch veröffentlichten Forbes-Liste für 2017 hervor.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Welche Dinge erlaubt und welche verboten sind im Handgepäck, ist klar geregelt.

Airport & Airlines

Wie viel Handgepäck ist erlaubt?

Der aktuelle Airline-Check: Die Bordgepäck-Bestimmungen der 25 wichtigsten Fluggesellschaften im Überblick.

Gabriele Küster

Ausgabe vom 16. März 2017
Portada