Nachrichten des Tages 26. März 2017
Nachrichten / Politik
Archivbild aus dem Jahr 2011, als Gabriel Company den Posten des balearischen Landwirtschaftsministers inne hatte.

Politik

Ex-Präsident Bauzá unterliegt auf Parteitag

Die Mitglieder der konservativen PP wählten stattdessen Biel Company zu ihrem Vorsitzenden. Vermutlich wird er auch Spitzenkandidat bei der Balearen-Wahl 2019.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Wo ist oben, wo ist unten? Iker Pou in einer Felswand.

Sport

Die Liebe zum Klettern

Die Extremkletterer Iker und Eneko Pou leben und trainieren auf Mallorca - und suchen neue Herausforderungen in aller Welt. Zuletzt waren sie in Patagonien.

Jan D'alquen

Moutinho von Real Mallorca kontrolliert den Ball gegen zwei Spieler von Levante.

Sport

Kämpferisches Unentschieden in Son Moix

Viele Torchancen, viel guter Wille, aber am Ende nur ein 1:1 - so lässt sich das Spiel von Real Mallorca gegen Levante UD zusammenfassen.

MM-Redaktion

Xisco Hernández von Atlético Baleares traf am Sonntag gleich zwei Mal das gegnerische Tor.

Sport

Wieder ein Sieg ohne Christian Ziege

Zwei Spiele ohne den deutschen Trainer, zwei Siege: Das Team von Atlético Baleares hat am Sonntag einen 4:0 Auswärts-Sieg gegen L'Hospitalet hingelegt.

MM-Redaktion

Bastian Schweinsteiger (l., 2008) und Veljko Paunovic (2001) im Stadion in Palmas Stadtteil Son Moix.

Sport

Schweinsteiger reist von Mallorca nach Chicago

Gesprächsstoff garantiert: Auf den Ex-Nationalspieler wartet in Chicago ein Inselkenner als Trainer. Veljko Paunovic spielte vor vielen Jahren für Real Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Kunst von Barbara Weil und die Architektur von Daniel Libeskind sind wie für einander geschaffen.

Kultur

Das ganz eigene Kunstmuseum in Port d'Andratx

Studio Weil: Die Kunst der US-Amerikanerin Barbara Weil und die Architektur von Daniel Libeskind bilden im Südwesten ein organisches Ganzes.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Marratxinet ist eines von fünf historischen Dorfzentren.

Gesellschaft

Marratxí – die etwas seltsame Mallorca-Gemeinde

Sie hat weder Küste noch bedeutende Bauwerke noch einen Ort als Namensgeber. Und doch wächst Marratxí wie keine andere Insel-Gemeinde. Warum?

Sophie Mono

Freiwillige Helfer der Umweltschutzgruppe "Gadma" auf Mallorca legten am Samstag den Camí des Coll d’en Simonet von Binissalem n

Gesellschaft

200 Wege verschwinden im Unterholz

Umweltschützer kritisieren, dass eine Vielzahl öffentlicher Wege geschlossen ist. Sie haben Angst: Wenn nicht bald gehandelt wird, gehen die Pfade verloren.

MM-Redaktion

Pep Mas zeigt die aufgebrochenen Vorhängeschlösser an seinem Laden am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

"Meine Geschichte erinnert an einen Horror-Film"

Brutal wurde ein 77-Jähriger in seinem Haus zusammengschlagen. Drei Tage lag er hilflos auf dem Boden, dann kehrten die Einbrecher zurück. Der Beginn eines Albtraums.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 23. März 2017
Portada