Nachrichten des Tages 28. März 2017
Nachrichten / Lokales
Die beiden Einbrecher mussten mit schweren Verletzungen ins Son-Llàtzer-Krankenhaus in Palma de Mallorca gebracht werden.

Lokales

Hausbesitzer prügelt Einbrecher krankenhausreif

Alle Beteiligten wurden festgenommen. Die Eindringlinge – ein drogenabhängiges Pärchen – waren gleich drei Mal in das Wohnhaus gekommen und hatten dem Besitzer gedroht.

MM-Redaktion

Teilansicht einer Terrasse von Can Poleta. Der Name der Finca geht auf einen früheren Besitzer aus Neapel zurück.

Lokales

Can Poleta in Pollença für 4,2 Millionen Euro versteigert

Des Anwesen des Ex-Banesto-Chefs Mario Conde wechselte schon im Juli 2016 den Besitzer. Neuer Eigentümer soll jetzt ein Investor aus der Schweiz sein.

Anja Marks

Am Ufer des Schilfkanals liegen nach wie vor Reste eines zerstörten Bootes.

Lokales

Verärgerung in Andratx über Sturmschäden im Hafen

Die Unternehmer in Port d'Andratx kritisieren das Laisser-faire der Küstenbehörde. Sie ist für die Uferzone im Hafen zuständig, aber vielen nicht aktiv genug.

Alexander Sepasgosarian

Der kleine Junge wird auf der Kinderintensivstation der Uni-Klinik Son Espases – hier ein Archivbild – behandelt.

Lokales

Kleinkind nach Schaukel-Unfall außer Lebensgefahr

Das Kleinkind, dass sich vergangene Woche in einer Vorschule in Cala d'Or an einem Seil stranguliert hatte, ist außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung.

MM-Redaktion

Arbeiter beim Beginn des Abrisses eines Hauses in Llucalcari bei Deià.

Lokales

38 Abrisse illegaler Häuser seit Januar 2016

Damit konnte die Bauaufsicht des Inselrates von Mallorca in ihrem Jahresbericht einen neuen Rekord vermelden: 2016 wurden mehr Abrisse verfügt als in den vier Jahren zuvor.

Anja Marks

So soll der Strand künftig mit Beleuchtung aussehen.

Lokales

Mehr Licht für die Playa de Palma

Am Strand der Playa de Palma soll es wieder heller werden. Das Rathaus reagiert damit auf Kritik von Anwohnern, Hoteliers, Ladeninhabern und Wirten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Politik plant mehr Regulierungen für die private Ferienvermietung.

Politik

Spanien will Ferienvermietung vereinheitlichen

Die Vermietung von Privatunterkünften an Urlauber ist in Spanien Kompetenz der einzelnen Regionen. Jetzt will die Zentralregierung allgemeine Garantien ausarbeiten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
In der Altstadt von Palma de Mallorca soll bald das Fünf-Sterne-"Súmmun Prime Boutique Hotel" entstehen – eins von zahlreichen n

Tourismus

Palmas Anwohner gegen neue Stadthotels

Die Nachbarn in Palmas Zentrum fordern einen Vergabe-Stopp für neue Lizenzen. Sie fühlen sich schon jetzt von Touristenmassen im Sommer gestört.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Christine Kaufmann im Jahr 2008 in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca trauert um Christine Kaufmann

Auch auf Mallorca löst der Tod der in der Nacht zu Dienstag verstorbenen Schauspielerin Christine Kaufmann Betroffenheit aus. Sie hatte zur Insel eine ganz besondere Beziehung.

MM-Redaktion

Prinz François von Orléans auf Mallorca.

Gesellschaft

Ein Prinz und Gärtner auf Mallorca

Würde es in Frankreich noch eine Monarchie geben, wäre François d'Orléans einer der Erben. Statt zu regieren arbeitet er aber auf Mallorca als Gartenbauingenieur.

Michael Maier

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Hund und Katz
Für Reisen zwischen Deutschland und Spanien müssen die Tiere eine gültige Tollwutimpfung haben. Auch dabei gilt es besondere Fri

Urlaub mit Hund und Katz

Strenge Richtlinien beim Reisen mit Welpen

Ein junger Hund kann frühestens mit 15 Wochen in Deutschland oder Spanien eingeführt werden. Lieber rechtzeitig informieren.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 23. März 2017
Portada