Nachrichten des Tages 31. März 2017
Nachrichten / Lokales
Können sich sehen lassen: Palmas Feuerwehrleute protestierten halbnackt im Stadtparlament gegen Mittelkürzungen.

Lokales

Feuerwehr protestiert halbnackt im Stadtrat

Mit nackten Oberkörpern haben Palmas Feuerwehrmänner im Stadtparlament auf ihre Situation aufmerksam gemacht. Sie fühlen sich überlastet und "ausgebrannt".

MM-Redaktion

Urinierende Radler in Port d'Andratx auf Mallorca.

Lokales

Anwohner attackieren urinierende Radler

Eklat in Port d'Andratx auf Mallorca: Ein erboster Anwohner soll handgreiflich auf einen am Straßenrand urinierenden Radsportler losgegangen sein.

MM-Redaktion

Die Skulptur "Conque" aus dem Jahr 1969 befindet sich bereits auf dem Gelände des Marivent-Palastes.

Lokales

Marivent-Gärten bieten neuen Kunstgenuss auf Mallorca

Im Park der königlichen Sommerresidenz in Calamajor werden zwölf Skulpturen von Joan Miró zu sehen sein. Der Eröffnungstermin steht noch nicht fest.

MM-Redaktion

Für die Frau, die an der Avenida Argentina aus dem Fenster gefallen war, kam jede Hilfe zu spät.

Lokales

Gleich zwei tödliche Fensterstürze in Palma

Zwei Personen sind innerhalb von zwölf Stunden in Palma de Mallorca bei Stürzen aus dem Fenster beziehungsweise vom Balkon ums Leben gekommen.

Dieses Wochenende muss auf Mallorca der Regenschirm ausgepackt werden.

Lokales

Wolken und Regen – Wochenendwetter wird ungemütlich

Grauer Himmel und teils kräftige Regenfälle – das Wetter auf Mallorca wird am Wochenende ungemütlich. Der Spuk dauert bis Sonntagnachmittag.

MM-Redaktion

Polizeipräsenz auf den Autobahnbrücken Mallorcas.

Lokales

Steinewerfer an der Flughafenautobahn

Auf Mallorca sind wieder die Steinewerfer aktiv. Am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde ein Lieferwagen getroffen. Die Polizei war im Großeinsatz.

MM-Redaktion

Parken in der Bucht von Sa Calobra wird bald kostenpflichtig.

Lokales

Parken in Sa Calobra wird gebührenpflichig

... und auch in der Cala Tuent will die Gemeinde Escorca eine "blaue Zone" einrichten. Die Anzahl an Reisebussen soll ferner gedeckelt werden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Glückliche Tage auf Mallorca (v.l.): Stella (Sonsee Neu), Cora (Sandra Speichert) und Louis (Mehmet Kurtulus).

Gesellschaft

TV-Film: Rückzug auf kleine Mallorca-Finca

Der Sender RTLplus wiederholt das Mallorca-Drama "Versprich mir, dass es den Himmel gibt" aus dem Jahr 1999 am Samstag, 1. April um 20.15 Uhr.

MM-Redaktion

Den "Heimatschein des Freistaates Preußen" wollte die Fluggesellschaft nicht als Ausweisdokument akzeptieren.

Gesellschaft

"Heimatschein" reicht nicht für Mallorca-Flug

Für zwei Deutsche, die sich zu den sogenannten "Reichsbürgern" zählen, endete die Reise nach Mallorca am Donnerstag schon in München. Das teilte die Bundespolizei mit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Tomeu Caldentey in seinem Restaurant "Taronja Negre Mar" in Palma. Vom anfänglichen Konzept der kleinen Gerichte zum Teilen ist

Leben und Stil

"Mallorca ist eine kulinarische Schatzkiste"

Tomeu Caldentey ist wohl der mallorquinischste aller Sterneköche auf der Insel. Er liebt die außerordentliche gastronomische Vielfalt seiner Heimat.

Anja Marks

Ausgabe vom 30. März 2017
Portada