Nachrichten des Tages 4. April 2017
Nachrichten / Lokales
Der jüngst fertiggestellte Bereich wurde am Samstag den Einwohnern präsentiert.

Lokales

Ein Teilstück der Stadtmauer restauriert

Das schon 1986 begonnene Projekt, die noch vorhandenen Teile der Stadtmauer von Palma zu restaurieren und begehbar zu machen, ist wieder ein Stück voran gekommen.

MM-Redaktion

Immer häufiger sieht man Touristen mit Koffern im Zentrum von Palma de Mallorca, die in Ferienwohungen unterkommen.

Lokales

Kompromiss-Vorschlag für Palmas Ferienvermietung

Wenn es nach Städtebaudezernent Antoni Noguera geht, sollen Besitzer nur zwei Monate im Jahr an Touristen vermieten dürfen. Er traf sich mit Verantwortlichen von "Airbnb".

MM-Redaktion

Der Aufprall beschädigte das Polizeiauto so stark, dass die verletzten Beamten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden mu

Lokales

Betrunkener Fahrer nach Unfall mit Polizei wieder frei

Bei einer filmreifen Verfolgungsjad sind zwei Polizisten verletzt worden. Der Unfallverursacher überschritt die zulässige Alkoholgrenze ums Vierfache.

MM-Redaktion

In der Diskothek BCM wird vorerst nicht getanzt.

Lokales

Calvià untersagt Öffnung der Diskothek BCM

Weiterer Schlag gegen das Imperium von Nightlife-Unternehmer Bartolomé Cursach: Nach der Diskothek Tito's in Palma bleibt auch der Tanztempel BCM in Magaluf geschlossen.

MM-Redaktion

Die alte Stadtmauer von Alcúdia im Norden von Mallorca.

Lokales

EU-Gelder für Alcúdias Stadtmauer

Insgesamt 578.000 Euro kostet die Sanierung des bei Touristen beliebten, begehbaren Bauwerks. Ein Großteil davon kommt aus Brüssel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Führungsspitze der linken Protestpartei Podemos bei einer Sitzung.

Politik

Jetzt kritisiert die Linke die Tourismuspolitik

Die Balearen-Regietrung und insbesondere der Vize-Ministerpräsident Biel Barceló haben in diesen Tagen einen schweren Stand. Das wollen die Kritiker.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto zeigt den heutigen Tourismusminister Biel Barceló (l,.) und seinen früheren Wahlkampfberater Jaume Garau.

Politik

Vorermittlungen gegen Més wegen Auftragsvergabe

Die Anti-Korruptionsstaatsanwalt auf den Balearen überprüft derzeit, ob die grün-sozialistische Regierungspartei ihre Aufträge korrekt vergeben hat.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Im Ultima Hora-Video ist die 93-Jährige Sportveteranin Joana Piña (grünes T-Shirt) beim Training zu sehen.

Sport

Mallorcas erste Muckibude wird 57 - ältestes Mitglied 93

1960 hat das Fitnessstudio Olimpic in Palma seine Türen geöffnet - zwei waren es damals: eine für Männer, eine für Damen, denn trainiert wurde getrennt.

MM-Redaktion

Muss seinen Hut nehmen: Javier Olaizola ist als Trainer von Real Mallorca entlassen worden.

Fußball

Real Mallorca entlässt Trainer Olaizola

Real Mallorca hat seinen Trainer Javier Olaizola entlassen, das gab der Club am Dienstagabend bekannt. Sein Nachfolger wird der ehemalige Barcelona-Profi Sergi.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Von den Terrassen der Kathedrale aus hat man herrliche Panoramablicke.

Kultur

Die Terrassen der Kathedrale sind wieder offen

Im Winter war es nicht möglich, jetzt kann man den ganz besonderen Blick über Palma wieder genießen. Die Terrassen der Kathedrale von Palma sind ab sofort zugänglich. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Job-Messe im März in der Palma Arena auf Mallorca.

Wirtschaft

Jobsuche auf Mallorca: Die Schlangen werden kürzer

Was sich schon im März bei der großen Job-Messe zum Saisonstart auf Mallorca abzeichnete, spiegelt sich nun auch in den Arbeitsmarktzahlen wider.

MM-Redaktion

Blauer Grund, gelbe Sterne: der neue Eurowings-Flieger im Europa-Park-Look hebt ab sofort ab Stuttgart ab, von wo aus die Luftha

Wirtschaft

Eurowings hebt im Europa-Park-Look ab

Ein Airbus A320 von Eurowings mit Europa-Park-Sonderlackierung ist ab sofort in Stuttgart stationiert, von wo aus die Lufthansa-Tochter auch Mallorca anfliegt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 30. März 2017
Portada