Nachrichten des Tages 5. April 2017
Nachrichten / Lokales
Die Besitzer der Finca in Ariany im Inselinneren von Mallorca mussten schon zum zweiten Mal mit ansehen, wie einige ihrer Hunde

Lokales

Wieder Hunde auf Mallorca vergiftet

Es ist bereits das zweite Mal, dass eine Finca-Besitzerin den fremdverschuldeten Tod einiger ihrer Lieblinge beklagen muss. Das Gift war in einer Sobrassada-Wurst versteckt gewesen.

MM-Redaktion

Beweisaufnahme am Tatort auf Mallorca.

Lokales

Neue Eskalation im Polizeiskandal auf Mallorca

Mallorca sei wie "Sizilien ohne Pistolen", besagt ein bekanntes Bonmot. Der Polizeiskandal scheint nun jedoch eine Wende zum Schlimmeren zu bringen – mit Schüssen.

MM-Redaktion

Spätestens mit der Einführung des Smartphones sind die Kabinen zum Auslaufmodell geworden.

Lokales

Warum es immer noch Telefonzellen auf Mallorca gibt

Anwohnervereine in Palma fordern den Abbau der 134 restlichen Telefonzellen im Stadtgebiet. Warum jedoch die letzten Kabinen nicht so einfach aus dem Stadtbild zu verbannen sind erfahren Sie hier.

Michael Maier

In diesem Gartenhaus in Llucmajor hat sich die Tat ereignet.

Lokales

Drama in Llucmajor: Mutter tötet Tochter und sich selbst

In Llucmajor hat sich ein Drama ereignet. Wie Ultima Hora berichtet, hat eine 34-jährige Mutter zunächst ihr Kleinkind und dann sich selbst erhängt.

Nachrichten / Kultur
Tom Jones ist einer der ganz Großen der Pop-Geschichte.

Kultur

Tom Jones singt im Sommer in Port Adriano

Mister "Sexbomb" wird den diesjährigen Konzertreigen in Mallorcas Luxushafen Port Adriano eröffnen. Ein weiterer Weltstar, der erwartet wird, ist George Benson.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Familie Cifre-Hammerl um die Jahrhundertwende am Strand von Cala Sant Vicenç bei Pollença.

Gesellschaft

Von der "Riesin" zur Frau des Jahres

Vor einem Jahrhundert wirkte Clara Hammerl als Unternehmerin in Pollença. Dann geriet die Deutsche in Vergessenheit, bis ihr Werk 2008 neu entdeckt wurde.

Alexander Sepasgosarian

Das Archivfoto zeigt Beamte der spanischen Nationalpolizei, wie sie auch bei diesem Fall zum Einsatz kamen.

Gesellschaft

Vierjährige verhindert Bluttat in Palma

Als ihre Mutter mit einem großen Küchenmesser auf ihren Mann einstechen wollte, warf sich die Kleine zwischen die Streitenden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Pressekonferenz mit Ryanair-Vertriebsdirektor für Spanien, José Espartero, am Mittwoch in Palma.

Wirtschaft

Ryanair mit mehr Winterflügen nach Deutschland

Drei der sechs neuen Ziele, die die Fluggesellschaft für den kommenden Winter erstmals anbietet, befinden sich in Deutschland. Allerdings fällt auch ein Airport weg.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 30. März 2017
Portada