Nachrichten des Tages 17. April 2017
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt den bekannten spanischen Höhlentaucher Xisco Gràcia.

Lokales

Suche nach vermisstem Höhlentaucher hält an

Mittlerweile sind auch Experten aus Barcelona sowie eine Bohrmaschine im Einsatz. Von Land aus wird versucht, eine Öffnung in die Höhle zu treiben.

Alexander Sepasgosarian

Eine Anwohnerin aus S'Arenal fand diese Aufnahmen von der Plaça dels Nins in ihrem Fundus

Lokales

Traditionsplatz in S'Arenal soll schöner werden

Die Plaça dels Nins wird umgestaltet. Sie liegt in S'Arenal unweit der Stadtgrenze zwischen Palma und Llucmajor. Die Maßnahme soll den Anwohnern zugute kommen.

MM-Redaktion

Symbolfoto von einem Bergungseinsatz auf Mallorca.

Lokales

Leichenfund bei Alaró auf Mallorca

Im Umfeld der Höhle Avenc de Son Pou auf Mallorca ist am Sonntag eine Leiche gefunden worden. Es soll sich um eine stark verweste ältere Frau handeln.

MM-Redaktion

Das sichergestellte Kokain war für Mallorca bestimmt.

Lokales

Koks für Mallorca: Deutscher soll mitgemischt haben

In einer Lagerhalle der portugiesischen Stadt Porto hat die Polizei 35 Kilo Kokain beschlagnahmt. Die Drogen waren offenbar für Mallorca bestimmt.

MM-Redaktion

Die Leiche wurde am Sonntag in der Nähe der Höhle Avenc de Son Pou von Wanderern entdeckt worden.

Lokales

Polizei identifiziert bei Alaró gefundene Leiche

Nach dem Leichenfund vom Sonntag in der Nähe der Höhle Avenc de Son Pou bei Alaró hat die ermittelnde Guardia Civil nun die Identität des Toten klären können.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt den Höhlentaucher Xisco Gràcia.

Lokales

Vermisster Höhlentaucher lebt. Rettungsaktion läuft weiter

Der seit zwei Tagen vermisste Höhlenforscher Xisco Gràcia ist von der Suchmannschaft in der Höhle wohlbehalten lokalisiert worden. Er soll nun in Sicherheit gebracht werden. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Trainer Josico sah, wie seine Mannschaft am Sonntag in letzter Minute per Elfmeter einen Punkt rettete.

Sport

Siegesserie von Atlético Baleares gerissen

Die Siegesserie von Atlético Baleares ist gerissen. Nach vier gewonnenen Partien trennten sich die Blau-Weißen am Sonntag vom CD Ebro mit 1:1 unentschieden.

MM-Redaktion

Der Blick auf den aktuellen Tabellenkeller. Rang 18 ist der erste Abstiegsplatz. Reus hat eine Partie weniger, spielt am Montag,

Fußball

Bei Real Mallorca schwindet die Hoffnung

"Mathematisch gesehen sind wir nicht abgestiegen", betonte Trainer Sergi Barjuan nach der 0:1-Niederlage von Real Mallorca in Saragossa am Sonntagabend.

Nachrichten / Gesellschaft
Juanito, Ex-Drogendealer, lebt heute von 300 Euro Sozialhilfe

Gesellschaft

Drogendealer der Clanchefin "La Paca" packt aus

Mallorcas Drogenbaronin „La Paca" sitzt seit neun Jahren in Haft. Während ihrer Zeit als Clanchefin war Juanito als Dealer und Tester ganz nah dran.

MM-Redaktion

Eine der Hauptverkehrstraßen, Palmas Ringautobahn Via Cintura

Gesellschaft

Luft in Palma mit Abgasen belastet

Der Schadstoffanteil in der Luft lag im vergangenen Jahr nur knapp unter dem EU-Grenzwert. Das Verkehrsministerium will nun einen neuen Reinhaltungsplan entwickeln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der Borne ist nur noch für große Unternehmen erschwinglich.

Immobilien

Die teuerste Meile ist und bleibt der Borne

... in Sachen Ladenmieten. Die Calle Sant Miquel hat jedoch mächtig aufgeholt. Und auf Rang drei folgt schließlich die mit Arkaden gesäumte Jaime III.

Mit dieser Notiz wiesen die Behördenmitarbeiter darauf hin, dass Genehmigungen für touristische Ferienvermietung in Wohnungen no

Immobilien

Vorzeitiger Riesenansturm wegen Ferienvermietungen

Die Mitarbeiter des balearischen Tourismusministeriums haben sich die letzten Arbeitstage vor den Osterferien regelrecht überrannt gesehen. Der Grund.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 13. April 2017
Portada