Nachrichten des Tages 4. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Vor solchen Steinstapeln warnt der "Govern". Es heißt, Insekten und Pflanzen seien gefährdet.

Lokales

Umwelt-Experten: Keine Steinmännchen bauen

Das Aufstapeln von Steinen zu Pyramiden, Türmen oder Steinmännchen schadet der Umwelt an Mallorcas Stränden. Die veränderte Oberflächenstruktur belastet Flora und Fauna.

Das Archivfoto zeigt die Stadtmauer von Palma sowie die innere ehemalige Bastion von Ses Voltes, wo sich der tódliche Sturz erei

Lokales

Frau stürzt von Stadtmauer in Palma in den Tod

Eine 55 Jahre alte Frau ist bei einem Sturz von der Stadtmauer in Palma ums Leben gekommen. Der herbeigerufene Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen.

Alexander Sepasgosarian

An der Playa de Palma ist die Kutsche mit einem Transporter kollidiert

Lokales

Kutscher und Pferd bei Verkehrsunfall verletzt

An der Playa de Palma ist eine Kutsche mit einem Transporter zusammengestoßen, indem sich acht Urlauber befanden. Bei dem Unfall wurden das Pferd und der Kutscher verletzt.

MM-Redaktion

Fluglotsenstreik auf Mallorca.

Lokales

Haft für rebellische Fluglotsen auf Mallorca gefordert

Der Fluglotsenstreik im Dezember 2010 auf Mallorca zieht doch noch juristische Konsequenzen nach sich. Betroffene können mit Schadensersatz rechnen.

Hundeführer der Guardia Civil suchten am Mittwoch nach Ingrid C. und fanden sie schließlich tot am Fuß einer Klippe.

Lokales

Wanderin stürzte 30 Meter in die Tiefe

Im Fall der toten Wanderin von Betlem sind Hintergründe bekannt geworden. Das Opfer kommt aus Bolivien und brach sich offenbar an einer Klippe das Genick.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Archivbild zeigt Beamte der spanischen Nationalpolizei im Dienst an der Playa de Palma.

Tourismus

Hoteliers fordern mehr Sicherheit an Playa de Palma

Die Unternehmer und die spanische Nationalpolizei sind sich einig: Es ist wichtig, Hütchenspieler und illegalen Straßenhandel zu bekämpfen. Die Hintergründe.

Alexander Sepasgosarian

Neu in der Gemeinde Calvià: Die Polizei ist am Strand mit Segways unterwegs.

Tourismus

In Peguera & Co. kann der Sommer beginnen

Die Strände der Gemeinde Calvià im Südwesten Mallorcas sind jetzt zu 100 Prozent bereit für die Saison. Das verkündeten Rathaus-Vertreter am Freitag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Dieses Foto des mallorquinischen Dokumentarfilmers und Fotografen Pep Bonet stammt aus der Serie "All Imperfect Things".

Kultur

Fotografische Blicke über den Tellerrand

Michael Horbach ist Fotograf und sammelt Fotografie. In der Ausstellung seiner Stiftung in Köln befinden sich auch Bilder zweier bekannter Künstler aus Mallorca.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Am Rande der Dreharbeiten von "Das schönste Paar"

Gesellschaft

Dreh auf Mallorca: "Das schönste Paar"

Mit vier Arbeitstagen auf Mallorca starteten in der vergangenen Woche die Dreharbeiten zu dem Spielfilm "Das schönste Paar". Gedreht wurde auch in Port d'Andratx und Sant Elm.

MM-Redaktion

Der Traum ihres Lebens

Gesellschaft

Das schöne Mallorca als Film-Kulisse

Der TV-Film "Der Traum ihres Lebens" mit Michaela May und Michael Roll wird nach mehr als zehn Jahren immer noch häufig wiederholt. Das nächste Mal am Samstagmorgen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mallorcas Feuerwehr bekommt auch neue Spezialfahrzeuge

Wirtschaft

18 neue Feuerwehrautos für Mallorca

Mallorcas Feuerwehr wird aufgestockt: 18 neue Fahrzeuge werden eingekauft, 60 neue Stellen sind geplant. 890.000 Euro soll der neue Fuhrpark kosten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. Mai 2017
Portada