Nachrichten des Tages 25. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Franz Kraus wird für seine Verdienste um die Sóller-Orangen geehrt.

Lokales

Orangen-Medaille für Franz Kraus

Im Rahmen des Orangenfests von Sóller (Fira de la Taronja, noch bis zum 4. Juni) wird der deutsche Unternehmer Franz Kraus mit einer Goldmedaille geehrt.

MM-Redaktion

Die Ferienvermietung von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern ist auf Mallorca generell verboten.

Lokales

500.000 Euro mit Ferienvermietung erschlichen

Die Nationalpolizei hat einen Betrügerring ausgehoben, der mit  Ferienwohnungsangeboten auf Mallorca und anderen Inseln 500.000 Euro ergaunert haben soll.

MM-Redaktion

Das Baby war in einem Auto in der Nähe vom Ocimax in Palma eingeschlossen

Lokales

Feuerwehr rettet Baby aus verschlossenem Auto

Palmas Feuerwehr hat ein Baby aus einem verschlossenen Auto gerettet. Die Mutter hatte die Schlüssel im Wagen gelassen, die Zentralverriegelung schaltete sich ein.

MM-Redaktion

Das Baby stürzte in der Calle Joan Alcover in Palma aus dem ersten Stock

Lokales

Zweijähriger nach Sturz aus dem Fenster schwer verletzt

Auf Mallorca ist wieder ein Kleinkind aus einem Fenster gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Ärzte behandeln es derzeit im Krankenhaus Son Espases.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Auch am Donnerstag geht es in Palmas Stadtrat wieder um den Straßenhandel.

Politik

Polizeichefin für Verbot des ambulanten Straßenhandels

Die Sicherheitsdezernentin und oberste Polizeichefin von Palma de Mallorca, Angélica Pastor, macht sich weiterhin für ein Verbot des ambulanten Straßenhandels in Palma stark.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Fomento-Präsident Eduardo Gamero vor Medienvertretern am Strand von Es Trenc.

Tourismus

Unternehmerproteste am Strand von Es Trenc

Der Fremdenverkehtsverband von Mallorca, Fomento del Turismo", hat in Ses Covetes medienwirksam die Missstände durch das "Laisser-faire" der Behörden angeprangert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Atemberaubende Akrobatiknummern - hier Kristina Kireeva - gehören seit vielen Jahren zum Repertoire von Son Amar.

Kultur

Neue Dinner-Show in Son Amar

Die Showbühne in dem gleichnamigen herrschaftlichen Anwesen aus dem 16. Jahrhundert gehört zu den Evergreens des touristischen Angebots auf Mallorca.

Nachrichten / Gesellschaft
Die asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) ist seit 2012 auch auf Mallorca beheimatet. Sie kann Krankheiten wie das Denguefieb

Gesellschaft

Die gemeinen Tücken der Tigermücken

In 22 Gemeinden konnten im vergangenen Jahr Tigermücken nachgewiesen werden, neun mehr als 2015. Dabei ist vor allem der Süden Mallorcas betroffen.

Mirja Helms

Andrea Sawatzki und Axel Milberg spielen die Hauptrollen im Mallorca-Film "Von Erholung war nie die Rede".

Gesellschaft

Mallorca-Film bis 25. August in ZDF-Mediathek

Der 2016 auf Mallorca gedrehte Film "Von Erholung war nie die Rede", der am Donnerstag, 25. Mai, ausgestrahlt wurde, kann noch bis 25. August in der ZDF-Mediathek per Internet gesehen werden.

MM-Redaktion

Für das Haus in Camp de Mar soll die Familie Schiffer dem Vernehmen nach zwischen vier und fünf Millionen Euro bekommen.

Gesellschaft

Claudia Schiffer verabschiedet sich von Mallorca

Der Verkauf der Familienvilla in Camp de Mar soll kurz vor dem Abschluss stehen. Früher war das Super-Model ein guter Werbeträger für die Insel.

MM-Redaktion

Das passende Motto-Shirt darf auch am Vatertag auf "Malle" nicht fehlen.

Gesellschaft

Bollerwagen am Ballermann – Vatertag auf Mallorca

Die Tradition des "Vatertags" ist längst auch auf Mallorca angekommen. Die Balnearios waren am Donnerstag gut gefüllt, auch wenn man merkt, dass noch keine Hochsaison ist.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Castell Son Claret, Restaurant Olivera

Leben und Stil

Kulinarische Oase der Ruhe auf Mallorca

Das Mittagsmenü im Castell Son Claret bei Es Capdellà im Südwesten Mallorcas ist einen Abstecher wert. "Taste on the Terrace", so das Motto des 30-Euro-Angebots.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. Mai 2017
Portada