Nachrichten des Tages 26. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Weil es am Donnerstagabend am Flughafen Palma keine Taxis gab, versuchten hunderte urlauber, den Bus zu erwischen – es kam zu Me

Lokales

Protestierende Taxifahrer legten Flughafen lahm

Am Donnerstagabend ging nichts mehr am Airport von Mallorca. Ein wilder Streik der Droschkenfahrer erwischte Tausende Passagiere kalt. Der Grund für die Aktion.

Alexander Sepasgosarian

Razzia in der Gastronomie auf Mallorca.

Lokales

Ekel-Gastronom auf Mallorca muss ins Gefängnis

Wegen der Ausbeutung von Mitarbeitern muss ein Ekel-Gastronom auf Mallorca ins Gefängnis. Ein Richter hat seine Bewährung in dem Verfahren abgelehnt.

MM-Redaktion

Am Wochenende locken auf Mallorca die Strände. Das Wetter wird traumhaft!

Lokales

Am Wochenende zeigt sich auf Mallorca der Frühsommer

Kalendarisch beginnt der Sommer erst in einem knappen Monat, einen Vorgeschmack auf die heiße Jahreszeit gibt es auf Mallorca allerdings schon an diesem Wochenende.

MM-Redaktion

DJs sind die Stars im Tanztempel BCM in Magaluf. Momentan herrscht dort aber Friedhofsruhe.

Lokales

BCM fast drei Jahrzehnte ohne Lizenz in Betrieb

Zwei Beamte der Gemeinde Calvià sind verhaftet worden. Einer von ihnen war bereits suspendiert worden. Die Diskothek BCM in Magaluf bleibt weiterhin geschlossen.

MM-Redaktion

2008 wurde die Baugenehmigung erteilt und die Bagger rückten in Son Bosc an. Wenig später wurden die Arbeiten eingestellt, jetzt

Lokales

Golfplatz-Projekt Son Bosc endgültig vom Tisch

Das Oberste Gericht der Balearen hat die im Jahr 2008 erteilte Genehmigung zum Bau einer Golfanlage bei Son Bosc im Norden von Mallorca für nichtig erklärt.

MM-Redaktion

Golfplatz Poniente im Gemeindegebiet von Calvià.

Lokales

Rathaus Calvià stoppt Bauarbeiten auf Golfplatz

Erarbeiten ohne Genehmigung. So lautet die Begründung des Rathauses für den vorläufigen Baustopp auf der Anlage Poniente. Der Golfplatzbetreiber widerspricht.

Alexander Sepasgosarian

Die Stute wurde auf Menorca von einem Auto angefahen

Lokales

Pferd auf Autobahn von Wagen erfasst und getötet

Auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca ist eine Stute von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Tierarzt entschied sich, das Pferd noch vor Ort einzuschläfern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Viele Real-Mallorca-Fans wollen Karten für die Partie am Sonntag.

Fußball

Real Mallorca hofft auf 15.000 Fans am Sonntag

Real Mallorca baut im Abstiegskampf der zweiten Liga wieder auf die Fans. Und die wollen ihr Team am Sonntag, 28. Mai, zum Heimsieg über Numancia jubeln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
FIRA DE LA TARONJA DE SOLLER.

Kultur

Dorffeste auf Mallorca – viel Feierei im Mai

Wer das kommende Wochenende für einen Kultur-Ausflug geplant hat, steht vor der Qual der Wahl. Gleich sechs große Ortsfeste und Messen werden auf Mallorca veranstaltet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Das Lokal auf Mallorca ist elegant eingerichtet und verfügt über diverse Terrassen.

Leben und Stil

Bahía Mediterráneo lockt auf die Jugendstil-Terrasse

Ein Hauch von Belle Epoque in Palma de Mallorca: Nach einem ambitionierten Umbau eröffnet das Bahía Mediterráneo Anfang Juni mit neuem Konzept.

Bio-Olivenöle aus Mallorca

PR-Bericht

Bio-Olivenöle aus Mallorca

Geschmacksrichtungen der Öle von samtigweich bis pikant: Die feinen BIO Olivenöle der Insel spiegeln die gesamte Vielfalt der Olivenhaine der Insel wider.

MM-Redaktion

PR-Bericht

Toni Gelabert: Der Weinalchemist aus Manacor

Die Weinkellerei „Vins Toni Gelabert“ ist ein kleiner Familienbetrieb mit handwerklichen Herstellungsmethoden. Bei Bestellungen bis 28. Mai über uns gibt es 10 Prozent Rabatt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. Mai 2017
Portada