Nachrichten des Tages 29. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Busunfall auf Mallorca.

Lokales

Mannschaftsbus von Real Mallorca in Unfall verwickelt

Nicht nur sportlich geht es für Real Mallorca abwärts, auch sonst läuft es nicht nach Wunsch. Am Samstagabend hatte der Mannschaftsbus einen Unfall.

MM-Redaktion

Das Foto aus Magaluf zeigt Beamte, die einem am Boden liegenden jungen Mann helfen.

Lokales

Zwei Festnahmen nach "Bärenumarmung" in Magaluf

Kräftige Afrikaner werden beschuldigt, Nachtschwärmer so lange und fest zu drücken, bis ihnen die Luft wegbleibt. Danach bestehlen sie die Opfer.

MM-Redaktion

Im Gefängnis von Palma hat der Drogenhandel überhand genommen

Lokales

Mallorcas Gefängnis – eines der schlimmsten Spaniens

Ein Anwalt klagt an: Im Gefängnis von Palma habe der Drogenhandel Überhand genommen, auch Wärter seien am Rauschgift-Schmuggel beteiligt.

Mitglieder der Bergwacht versorgen die verletzte Frau.

Lokales

Deutsche Ausflüglerin (60) per Hubschrauber gerettet

Die Frau hatte sich bei einer Wanderung an der Felsküste den Fuß gebrochen. Der Unfall ereignete sich im Osten von Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Die Balearen gehören zu den drei Regionen Spaniens, in denen der meiste Cannabis konsumiert wird

Lokales

Jeder Dritte ist für die Legalisierung von Cannabis

Fast 38 Prozent der spanischen Bevölkerung glauben, dass die Legalisierung von Cannabis zur Lösung des Drogenproblems im Land beitragen würde.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die Hoffnung schwindet zunehmend bei Real Mallorca –Pol Roigé (l.) und Adrià Dalmau.

Fußball

Real Mallorcas Rettung würde an Wunder grenzen

War's das schon für Real Mallorca? Nach einem 0:0 zu Hause gegen Numancia scheint der Abstieg der Inselkicker in die dritte Liga kaum noch vermeidbar zu sein.

MM-Redaktion

Atlético-Baleares-Trainer Josico hat seine Spielerkarriere bei Albacete begonnen, dem nächsten Gegner seines Teams.

Sport

Atlético Baleares jetzt gegen Albacete Balompié

In der zweiten Play-off-Runde um den Aufstieg in die zweite Liga spielen die Kicker von Atlético Baleares gegen Albacete Balompie. Das Hinspiel steigt am Sonntag, 4. Juni.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Knapp 40 Zentimeter hoch: die Büste des römischen Kaisers Augustus.

Kultur

Augustus soll auf Mallorca bleiben

Eine bedeutende römische Kaiserbüste steht offenbar vor dem Besitzerwechsel. Mallorcas Inselrat will gegebenenfalls von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen.

Ricky Martin gehört zu den Weltstars der Musikszene

Kultur

Ausverkauft: Run auf Ricky Martin

Am Mittwoch, 31. Mai, wird der King of Latin-Pop in der Palma Arena auftreten. Für das Mallorca-Konzert des Puerto Ricaners sind die Karten bereits alle vergriffen. 

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Der strahlende Sieger, Michael Alonso Frías

Gesellschaft

Schönster Schwuler auf Mallorca gekürt

Michael Alonso Frías darf sich nun Mister Gay Pride Mallorca nennen. Die Schönheitswettbewerb für Männer wurde am Wochenende in Cala Rajada abgehalten.

MM-Redaktion

Beatrice Egli.

Gesellschaft

Silbereisen empfängt Beatrice Egli, Krause und Drews

Die Gästeliste für die MDR-Fernsehshow, die Florian Silbereisen und sein Team am Mittwoch, 7. Juni, auf der Alten Mole von Palma aufzeichnen, steht jetzt.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Rund ums Urlaubsdomizil
Urlauber können sich Infomaterial wie Karten oder Broschüren kostenlos mitnehmen

Rund ums Urlaubsdomizil

In den Touristenbüros ist guter Rat gratis

Wer auf Mallorca eine Frage hat geht in eines der Info-Büros für Urlauber, die auch Residenten nutzen. In der Hochsaison sind sie von morgens bis abends in Betrieb.

Anja Marks

Ausgabe vom 25. Mai 2017
Portada