Nachrichten des Tages 6. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Die Esel wurden aus einem Flussbett in Esporles gerettet

Lokales

Rekordregen: Sechs Esel aus den Fluten gerettet

Die Niederschläge auf Mallorca wurde den Grautieren beinahe zum Verhängnis. Darüber hinaus wurden insgesamt 38 Zwischenfälle auf den Inseln registriert.

MM-Redaktion

Gesucht wird der 87 Jahre alte Brite Raymond Cox.

Lokales

Brite seit sechs Tagen am Flughafen Palma verschollen

Die Polizei auf Mallorca bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Gesucht wird der 87 Jahre alte Raymond Cox. Er war zuletzt am 1. Juni gesehen worden.

Das sechsjährige Kind wurde in der Calle San Miguel von einer herabfallenden Straßenlampe getroffen und schwer verletzt.

Lokales

Rathaus handelte möglicherweise fahrlässig

Im Falle des von einer herabstürzenden Straßenlaterne schwer verletzten Kindes sehen die Ermittler ein mögliches Fahrlässigkeitsdelikt vonseiten des Rathauses Palma.

MM-Redaktion

Mitgebrachte Getränke in Glasflaschen sind am Strand von Cala Rajada untersagt.

Lokales

"Cala Agulla ist zur Freiluft-Disco verkommen"

In Cala Rajada hängt der Haussegen schief: Politiker kritisieren mangelnde Aufsicht der Ortsstrände durch das Rathaus und die Polizei.

Alexander Sepasgosarian

Der Unternehmer Bartolomé Cursach bei seiner Festnahme im März

Lokales

Discokönig Cursach aufs spanische Festland verlegt

Der Nachtclub-Unternehmer Bartolomé Cursach ist vom Gefängnis auf Mallorca in die Haftanstalt Picassent in Valencia gebracht worden. Sein Anwalt hat mehrmals Beschwerde eingelegt.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt Polizeibeamte an der Playa de Palma.

Lokales

Deutscher soll an Playa de Palma Frau vergewaltigt haben

Im Hotelzimmer nach durchfeierter Nacht: Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs ist ein 23 Jahre alter Tourist von der Polizei festgenommen worden.

Die Vision von der gläsernen Kathedrale mitten im Meer vor Mallorca.

Lokales

Gläserne Kathedrale im Meer vor Mallorca?

Günther Aloys gilt als Visionär, der bereits seinem Heimatort Ischgl zu internationaler Bekanntheit verhalf. Nun hat er eine abgedrehte Idee für Mallorca.

Michael Maier

Via Hubschrauber wurde die Sportlerin nach Valldemossa gebracht

Lokales

Deutsche verlief sich bei Valldemossa

Ein Hubschrauber der Bergwacht hat eine junge Frau in der Tramuntana gerettet. Die Sportlerin hatte auf dem Puig Ses Fontanelles die Orientierung verloren.

MM-Redaktion

Im Sommer wird das Personal an Palmas Airport aufgestockt.

Lokales

Mehr Personal, weniger Schadstoffausstoß

Der Flughafen Palma de Mallorca bereitet sich auf den Sommer vor und wird vom Airport-Verband für seine Bemühungen um Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Nachrichten / Gesellschaft
Nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Mai 2013 schoss die Schweizerin Beatrice Egli mit ihrer Single "Mein He

Gesellschaft

Silbereisen verspricht dem Publikum viel Spaß

Der große Abend für Schlagerfans rückt näher: Wie bereits berichtet zeichnet Florian Silbereisen am Mittwoch, 7. Juni, auf der Alten Mole von Palma eine MDR-Fernsehshow auf.

Nils Müller

Nachrichten / Wirtschaft
Im Hafen von Palma de Mallorca könnte es zu Engpässen kommen.

Wirtschaft

Auf Mallorca herrscht Sorge vor Hafenstreik

Bisher gibt es noch keine Probleme, doch Mallorcas Unternehmer sorgen sich vor einer Fortsetzung des spanienweiten Hafenstreiks in den kommenden Tagen.

MM-Redaktion

Edición del 1. Juni 2017
Portada