Nachrichten des Tages 7. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Die Männer waren mit einer Yacht unter französischer Flagge auf dem Meer unterwegs

Lokales

Drohne filmt nackte Frauen auf Boot vor Mallorca

Ein Franzose hat ungefragt sieben Frauen auf einem Boot vor Mallorca mit einer Drohne gefilmt, fünf von ihnen hatten sich unbekleidet an Deck gesonnt.

Der Strand S'Illot verfügt nur über einen kleinen Parkplatz

Lokales

Keine großen Busse mehr nach La Victòria

Alcúdia will nur noch Fahrzeugen mit maximal 34 Sitzplätzen die Zufahrt zur Halbinsel im Norden von Mallorca erlauben. Damit soll Überfüllung vermieden werden.

MM-Redaktion

Der Dieb konnte mit Karte und PIN am Automaten 500 Euro abheben

Lokales

Dieb auf Mallorca beklaut fahrlässigen Urlauber

Ein Dieb hat einem Urlauber auf Mallorca 500 Euro gestohlen. Der Beklaute hatte in seiner Brieftasche den PIN an die dazugehörige Kreditkarte geklebt.

MM-Redaktion

So sieht die neue Starbucks-Filiale an der Playa de Palma aus.

Lokales

Starbucks-Café an der Playa de Palma eröffnet

An der Playa de Palma hat die erste spanische Strandfiliale des amerikanischen Kaffeeriesen Starbucks eröffnet. Sie befindet sich auf Höhe des Balneario 9.

Das Denkmal befindet sich im Park Sa Feixina in Palma

Lokales

Gutachter gegen Abriss des Kriegsdenkmals

Die Säule im Sa-Feixina-Park in Palma, die einst an den Untergang des Kriegsschiffes „Baleares“ erinnerte, wird vielleicht doch nicht abgerissen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Winterfest: Alltours will mit beheizten Hallenbädern und Spas punkten.

Tourismus

Wachstum auch für den Mallorca-Winter erwartet

Die Reiseveranstalter der Alltours-Gruppe rechnen für die kommende Wintersaison mit einem Gästezuwachs von über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Festivaldirektor Jaume Ripoll mit Vanessa Redgrave auf der Leinwand: Die Schauspielerin wird in Palma ihr Regie-Debüt vorstellen

Kultur

18 Filme und eine Hommage an Regisseur Guy Hamilton

Online im Netz, offline in Palma: Zum Atlántida Film-Fest Ende Juni kommen unter anderem Vanessa Redgrave und Brit Ekland.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Adnan Khashoggi wurde 81 Jahre alt.

Gesellschaft

Khashoggi war früher Stammgast in Palma

Auf Mallorca hat der Tod des saudi-arabischen Multi-Millionärs Adnan Khashoggi Erinnerungen geweckt. Khashoggi war früher oft zu Gast in Palma.

MM-Redaktion

"Die Stripperin von Capdepera ist eine bekannte deutsche Moderatorin", titelte Ultima Hora online.

Gesellschaft

Micaela Schäfer zieht in Cala Rajada blank

Wirbel um einen Auftritt des deutschen Nacktstars: Bei einer Show als DJ im Freiluftlokal Bierbrunnen präsentierte sie neben Songs auch ihren unbedeckten Busen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der Verkauf von edlen Chalets und Fincas auf der Insel spült Geld in die Kassen der Finanzämter.

Immobilien

Luxus-Immobilien bringen mehr Geld als die Übernachtungssteuer

Der Verkauf von 185 Luxus-Immobilien auf den Balearen hat dem Finanzamt im vergangenen Jahr 61,8 Millionen Euro an Erwerbssteuern in die Kassen gespült.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die Flüge zwischen Mallorca und den Nachbarinseln werden zu 90 Prozent von Residenten genutzt, vor allem in der Nebensaison.

Wirtschaft

Für 20 Euro von Mallorca nach Ibiza und Menorca

Rund 20 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren kosten künftig die One-Way-Flüge zwischen Mallorca und den Nachbarinseln – möglicherweise schon ab Juli.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Juni 2017
Portada