Nachrichten des Tages 8. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Die Aleppo-Kiefern wurden teilweise stark zurückgeschnitten. Der Umwelt-Gemeinderat geht davon aus, dass sich die Bäume nicht me

Lokales

666.000 Euro Strafe für "Baummassaker"

Ein Bauherr hatte im Februar 50 Aleppo-Kiefern auf einem öffentlichen Grundstück in der Wohngegend Son Verí Nou stark zurückschneiden und teilweise sogar fällen lassen.

Der 87-jährige Brite war seit dem ersten Januar verschwunden

Lokales

Verschollener Brite wieder aufgetaucht

Der 87-jährige Brite, der seit dem 1. Juni auf Mallorca vermisst wurde, ist am Donnerstag wieder aufgetaucht. Dem Senior Raymond Cox geht es gut.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil im Einsatz an der Cala Agulla, um nach Unruhestiftern Ausschau zu halten

Lokales

Jetzt wacht die Guardia Civil an der Cala Agulla

Mehrere Polizisten der Guardia Civil haben an den Stränden Cala Agulla und Son Moll im Osten von Mallorca junge Unruhestifter zurechtgewiesen.

Die Unfallstelle bei Capdepera im Nordosten Mallorcas.

Lokales

Tödliche Chaos-Fahrt durch Capdepera

Tragischer Ausgang einer chaotischen Fahrt mitten durch Capdepera im Nordosten Mallorcas: Ein junger Mann ist tot, eine Frau schwer verletzt.

MM-Redaktion

Die kritisierten Zustände an der Playa de Palma.

Lokales

Zeitung übt Kritik an Vermüllung der Playa

Das spanische MM-Schwesterblatt Ultima Hora hat Bürgermeister José Hila aufgefordert, sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen, und zudem die fehlende Polizeikontrolle kritisiert.

Alexander Sepasgosarian

Die Feuerwehr versuchte trotz der Bienen die Pinie von der Fahrbahn zu räumen

Lokales

Bienennest macht Feuerwehr in Andratx zu schaffen

Die Feuerwehr von Mallorca ist am Mittwoch von einem Bienenschwarm überrascht worden. Der Stamm einer umgestürzten Pinie war mit den Insekten übersät.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Ex-Tui-Chef Michael Frenzel sieht Mallorca nicht am Limit

Seit einiger Zeit ist immer wieder zu hören, dass Mallorca überlaufen sei. Dem widerspricht der frühere Tui-Chef Michael Frenzel in der aktuellen Print-Ausgabe des Mallorca Magazins.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
So stellt sich Aloys seine Kathedrale vor: aus Glas und mit Lichtspielen im Innenraum.

Gesellschaft

Vor allem negative Reaktionen auf Glas-Kathedrale

Der Vorschlag des österreichischen Unternehmers Günther Aloys, im Meer vor Palma eine Kathedrale aus Glas zu bauen erntet vor allem Kopfschütteln.

Patrick Czelinski

Wer am Mittwochabend keine Eintrittskarte hatte, der konnte trotzdem alles hören und auch recht viel sehen.

Gesellschaft

Schlagerstars stehen in Palma auf der TV-Bühne

Die Alte Mole von Palma war am Mittwochabend Schauplatz für die Aufzeichnung einer TV-Show des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) mit Moderator Florian Silbereisen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Der bekannte Inselkünstler Ernesto Rodríguez.

Leben und Stil

"Schwaigart" mit Kunst, Musik und Kulinarik

Eine kulinarisch-kulturelle Symbiose unter dem Titel "Schwaigart" gibt es diesen Donnerstag, 8. Juni, im Restaurant Schwaiger Xino's im Camí de la Vileta.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Tuifly und Niki fusionieren nicht zu einer neuen Ferienfluggesellschaft.

Wirtschaft

Kein neuer Ferienflieger: Niki und Tuifly verschmelzen nicht

Die Air-Berlin-Tochter Niki und die deutsche Tuifly fusionieren nicht wie geplant zu einer neuen Sonnenfluglinie. Air Berlin braucht jetzt offenbar Finanzhilfen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. Juni 2017
Portada