Nachrichten des Tages 29. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
An den Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet von Palma lässt sich der Durst an heißen Tagen stillen

Lokales

Mit dem Wasser geht's nur tröpfchenweise voran

Vor einem Jahr erlebte Mallorca eine dramatische Dürre, das Trinkwasser drohte zur Neige zu gehen. Doch was hat sich seitdem auf der Insel verändert? Eine Analyse.

Claudia Schittelkopp

Beim Brand mehrerer Boote im Hafen von Andratx ist ein Mann schwer verletzt worden.

Lokales

Mann bei Brand in Port d'Andratx schwer verletzt

Bei einem Brand mehrerer Boote im Hafen von Andratx ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Das Feuer war am Freitagabend gegen 19 Uhr ausgebrochen. 

MM-Redaktion

Vor dem balarischen Tourismusministerium kam es am Samstag zu einer kleinen Demo.

Lokales

Protestaktion vor Tourismusministerium

Mit einer symbolischen Sperrung des Tourismusministeriums hat die Bürgerplattform "Ciutat per qui l'habita" gegen die Massifizierung des Tourismus in Palma protestiert.

MM-Redaktion

Gesehen hat einen solchen Sonnenschirm vermutlich schon jeder Mallorca-Urlauber. Dass es sich dabei meist um heimische Produktio

Lokales

Der Stoff, aus dem Mallorcas Sonnenschirme sind

Was macht Mallorcas Strände einzigartig? Richtig, die „sombrillas”: Die Sonnenschirme sind urmallorquinisch. Bis heute werden viele von ihnen aus Càrritx gefertigt.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Tourismus
Der Airport Palma gerät langsam an seine Kapazitätsgrenzen.

Tourismus

Flughafen Palma schreibt weiter Rekordzahlen

Der Flughafen Palma fertigt dieser Tage so viele Passagiere ab wie nie zuvor. Bis September erwartet der Airport-Betreiber Aena 800 Starts und Landungen pro Tag. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Auch in diesem Jahr könnte sich König Felipe wieder unters Segelvolk mischen.

Sport

Alles bereit für die Königsregatta

Die "Copa del Rey", die königliche Regatta in der Bucht von Palma, startet am Samstag, 29. Juli im Real Club Náutico der Inselhauptstadt. Erstes Rennen ist am Montag.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 27. Juli 2017
Portada