Nachrichten des Tages 8. August 2017
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

Könige des Flamenco-Pop

Drei Jahrzehnte ist es her: "Bamboleo, bambolea, porque mi vida yo la prefiero vivir así." sang damals die Band "Gipsy Kings". Nun tritt die berühmte Gruppe im August live in Palma auf.

Martin Breuninger

Die Festnahme wurde von Beamten der Spanischen Nationalpolizei (Archivfoto) ausgeführt.

Lokales

Touristen mit falschen Mietwohnungen betrogen

Die Polizei hat auf Mallorca ein Paar festgenommen, das im Internet für Ferienwohnungen warb und gegen Vorkasse Gelder einstrich. Die Wohnungen existierten nicht.

Rettungsschwimmer hatten den Mann zunächst reanimiert

Lokales

Zwei Tote nach Badeunfällen an Mallorcas Stränden

Ein Urlauber aus Dänemark ist an den Folgen eines Badeunfalls gestorben. Er hatte an der Playa de Muro die rote Flagge ignoriert. In Ses Salines fand die Polizei eine Tote am Strand.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Tonnenschwerer Kapitän zieht vor die Kirche

Die Statue des ehemaligen Oberstleutnant Antoni Barceló ist für eine Ausstellung von Palmas Hafen bis vor die Kirche Santa Creu transportiert worden.

MM-Redaktion

Biel Barceló (Més) ist stellvetretender Ministerpräsident der Balearen und leitet das Ressort Tourismus.

Lokales

Barceló: Vermietung von Apartments weiterhin illegal

Der Tourismusminister hat am Dienstag das per Dekret gerettete Gesetz zur Ferienvermietung vorgestellt. Die Vermietung von Apartments bleibt vorerst verboten.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Wieder mehr Fische vor der Dracheninsel

Fast ein Jahr nachdem das Meer vor der Insel Dragonera offiziell zum Bioreservat erklärt wurde, hat sich dort der Fischbestand wieder etwas erholt.

MM-Redaktion

Rettungskräfte vor Ort auf Mallorca.

Lokales

Tödlicher Verkehrsunfall auf Mallorca

Am Dienstagmittag hat sich im Norden Mallorcas bei Son Serra de Marina ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann ist tot, eine Frau lebensgefährlich verletzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Verspätet aber mit Bückling: Ministerpräsident Mariano Rajoy (li.).

Politik

Rajoy: "Touristen nicht mit Fußtritten behandeln"

Bei der traditionellen Mallorca-Audienz mit König Felipe VI. hat sich der spanische Ministerpräsident gegen Tourismuskritiker und deren jüngste Protestaktionen gewandt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Am Samstag konnten die Kicker von Real Mallorca einen 1:0-Sieg beim CD Toledo bejubeln.

Sport

Fußball auf Mallorca: Immer wieder sonntags

Am Wochenende 19./20. August starten Mallorcas Fußball-Drittligisten Real Mallorca und Atlético Baleares in die neue Saison. Jetzt sind die genauen Termine bekannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Diskussion um die Dienstbekleidung der Strandwächterinnen wurde durch Fotos wie diesem ausgelöst.

Gesellschaft

Skurrile Diskussion um Badeanzüge der Lebensretterinnen

An den Stränden der nordspanischen Region Asturien wird heftig über die Dienstbekleidung der dortigen "Baywatcherinnen" gestritten. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Ca's Xorc

Leben und Stil

Paella-Wochen im Ca's Xorc

Paella-Wochen für Anspruchsvolle. Das Boutique Hotel und Restaurant Ca's Xorc bei Sóller lockt Gäste bis zum 27. August.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Torre Asima in Palmas Gewerbegebiet Son Castelló - Symbol für Wirtschaftsstandort Mallorca.

Wirtschaft

Wieder so viele Firmen auf Mallorca wie vor der Krise

Die Anzahl der aktiven Wirtschaftsunternehmen auf den Inseln lag im Januar bei 93.067. Das waren fast genauso viele bei im Rekordjahr 2008 mit 93.335 Firmen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 3. August 2017
Portada