Nachrichten des Tages 15. August 2017
Nachrichten / Lokales
INVESTIGADORES COMPRUEBAN LOS EFECTOS POSITIVOS DE LA PROTECCION DE LA NACRA

Lokales

Edle Steckmuschel ist im Mittelmeer akut bedroht

„Pinna Nobilis” - Die "Edle Steckmuschel" ist im Mittelmeer akut bedroht. Weder die Muscheln selbst noch ihre Überreste darf man mitnehmen oder besitzen.

MM-Redaktion

Ein Tag zum Feiern auf Mallorca

Lokales

Feiertage auf Mallorca und verkaufsoffener Feiertag

Am Dienstag, 15. August, wird auf Mallorca der Feiertag Mariä Himmelfahrt begangen. Zumindest die großen Handelsflächen haben jedoch verkaufsoffen.

MM-Redaktion

Die Hafenpolizei überwachte die Abschleppaktion

Lokales

Herrenloser Katamaran vor Palma abgeschleppt

Die Seerettung auf Mallorca hat sich eines Katamarans vor Palma angenommen. Der Anker des Segelboots hatte sich gelöst und es trieb in Höhe der Kathedrale auf die Felsen zu.

MM-Redaktion

Das in Palma de Mallorca durchsuchte Bordell befand sich in der Calle Joan Crespí.

Lokales

Transsexuelle nach Mallorca verschleppt

Brutale Zwangsprostitution mit Transsexuellen, so der Vorwurf gegen eine Gruppe von Personen in Barcelona und Palma de Mallorca. Es gab 14 Verhaftungen.

Lang ist's her: Anfang 2002 waren die Kicker des VfL Bochum ebenfalls auf Mallorca im Trainingslager. Damals wurde in Cala Millo

Lokales

Ruhrpott-Kicker kommen nach Mallorca

Die Zweitliga-Kicker des VfL Bochum werden ihr Winter-Trainingslager auf Mallorca verbringen. Die Mannschaft ist vom 9. bis zum 14. Januar auf der Insel.

Auf Mallorca gilt erneut Alarmstufe Gelb aufgrund der hohen Temperaturen. Viele suchen nach einer Abkühlung.

Lokales

Wetterdienst warnt erneut vor Hitze auf Mallorca

40 Grad werden in den kommenden Tagen zwar nicht erreicht, dennoch klettert das Quecksilber auf die 38-Grad-Marke. Die diesige Luft macht vielen zu schaffen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Urlauber musste die Nacht auf Montag in der Polizeiwache von Arenal verbringen

Tourismus

Deutscher Urlauber wegen sexueller Übergriffe verhaftet

Ein Urlauber aus Deutschland ist in der Nacht zu Montag von der Nationalpolizei auf Mallorca verhaftet worden. Ihm wird versuchte Vergewaltigung vorgeworfen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal beim Training auf dem Centre Court seiner Tennis-Akademie in Manacor.

Tennis

Rafael Nadal ist wieder an der Spitze

Mallorcas Tennis-Held kehrt zurück auf den Thron: Ab Montag wird der 31-jährige Rafael Nadal wieder als Nummer eins der ATP-Weltrangliste geführt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Luis Fonsi tourt derzeit durch die Welt. Anfang Juli gab der Sänger ein Konzert in Palmas Stierkampfarena

Kultur

So klingt der Sommer auf Mallorca

Das Lied "Despacito" von Luis Fonsi läuft in den Radios rauf und runter. Doch auf der Insel haben auch andere Klänge viel Erfolg. Das hören Touristen und Residenten am Strand.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Wirtschaft
Vor allem der Kerosinverbrauch ist auf Mallorca deutlich angestiegen.

Wirtschaft

Bedarf an Kraftstoff auf Mallorca deutlich gestiegen

Wegen des Touristenbooms brauchen die Balearen diesen Sommer so viel Kraftstoff wie noch nie. Dabei ist vor allem Kerosin gefragt, denn die Passagierzahlen wachsen weiter.

MM-Redaktion

Air Berlin und ihre für Mallorca-Flüge zuständige Tochter Niki sind eng miteinander verflochten.

Wirtschaft

Was bedeutet die Air-Berlin-Insolvenz für Mallorca?

Air Berlin hat am Dienstag eine so genannte Planinsolvenz beantragt. Laut der Airline finden alle Flüge weiterhin statt. Die Folgen für Mallorca sind noch unklar.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 10. August 2017
Portada