Nachrichten des Tages 17. August 2017
Nachrichten / Lokales
Vier der Fotos, die während des Aufenthalts von Vivian Rutsch an der Playa de Palma entstanden. Fotos: Vivian Rutsch

Lokales

"Frei sein, ohne verurteilt zu werden"

Fotografin Vivian Rutsch hat drei Wochen lang den "Ballermann" porträtiert. Im MM-Interview erklärt sie, wie die Urlauber. auf sie und ihre Kamera reagierten, was die Faszination der Partymeile ausmacht und warum viele Touristen so ernst aussehen.

Jonas Martiny

Die Ferienvermietung in der Stadt ist auf den Balearen in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden.

Lokales

Ferienvermietung: Noch bleiben Zweifel

Nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Ferienvermietung auf den Balearen ist noch nicht ganz klar, wie genau die großen Vermietportale auf das Regelwerk reagieren.

MM-Redaktion

santa maria molino en la tramuntana finca son roig familia schödel co

Lokales

Vom Hotel Paradies zum Zelt im Baum

Auf Mallorca spielte Hans Schödel als Schauspieler im "Hotel Paradies" mit. Nach einem spannenden Leben vermietet der Deutsche heute Baumhäuser an Touristen.

Thomas Zapp

Der balearische Umweltminister Vicenç Vidal beringt in Na Burguesa einen Milan

Lokales

Die Milan-Population auf Mallorca erholt sich

Mitarbeiter des balearischen Umweltministeriums haben 16 neue Nester ausgemacht. Die Experten gehen davon aus, dass 115 Milan-Paare auf den Inseln leben.

MM-Redaktion

Polizei und Spurensicherung untersuchen den Fundort der Leiche

Lokales

Nach Brand: Leiche bei Son Vida entdeckt

Am Donnerstag ist die Feuerwehr von Palma zu einem Feuer in einem Waldstück ausgerückt. Als die Flammen gelöscht waren, machten die Helfer auf Mallorca einen grausigen Fund.

MM-Redaktion

Die Party-Hochburg Magaluf – vor allem bei Engländern beliebt – sorgt immer wieder für Schlagzeilen.

Lokales

Prostitution! Sechs Bars in Magaluf sollen schließen

Die Gemeinde Calvià hat die sofortige Schließung von insgesamt sechs Lokalen in Magaluf angeordnet. Dort sollen Frauen ausgebeutet worden sein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Álvaro Middelmann war 20 Jahre lang Spanien-Chef von Air Berlin und hat den Posten Anfang 2013 abgegeben.

Tourismus

Keine Angst um Mallorca-Anbindung an Deutschland

Auch wenn Air Berlin und Niki komplett vom Himmel verschwinden – um die Anbindung von Palma an Deutschland und Österreich braucht man sich keine Sorgen zu machen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
MM traf Leon Löwentraut auf der Terrasse des Museums Es Baluard in Palma

Kultur

Nachwuchskünstler urlaubt auf Mallorca

"Picassos Musterschüler", "Bubicasso", "Kunststar": Der 19-jährige Maler und Inselneuling Leon Löwentraut aus Düsseldorf malt bunte, lebensfrohe Bilder. Er hat noch viel vor.

Thomas Zapp

Nachrichten / Leben und Stil
Der Mercat 1930 ist der zweite Gastronomiemarkt Palmas

Leben und Stil

Neuer Gastromarkt Mercat 1930 auf Mallorca

Der zweite Gastro-Markt Palmas nimmt am Freitag am Paseo Marítimo seinen Betrieb auf. Gäste wählen dort aus Spezialitäten von 14 verschiedenen gastronomischen Ständen.

Anja Marks

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. August 2017
Portada