Nachrichten des Tages 25. August 2017
Nachrichten / Lokales
Gut gefüllt zeigte sich ob der Hitze dieser Tage der Torrent de Pareis auf Mallorca.

Lokales

Mallorca-Wochenende wird freundlich und heiß

Die Hitze kommt zurück nach Mallorca und beschert der Insel am Wochenende Temperaturen bis 35 Grad. Es bleibt bei einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix.

MM-Redaktion

Am Donnerstag hat die Polizei auf Mallorca mehrere Mitglieder einer Einbrecherbande festgenommen.

Lokales

Bei Razzia: Bandenmitglied fährt Polizisten um

Bei dem Großeinsatz der Polizei gegen eine Einbrecherbande auf Mallorca ist am Donnerstag ein Polizist umgefahren worden. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt.

MM-Redaktion

Der Deutsche kam nach seinem Unfall in ein Spital in Palma.

Lokales

Deutscher nach Kopfsprung schwer verletzt

Ein junger Urlauber aus Deutschland ist nach einem Kopfsprung an der Playa de Palma mit Verdacht auf Rückenmarksverletzungen in die Klinik gekommen.

MM-Redaktion

Die Rauchsäule war weit in Cala d'Or zu sehen

Lokales

Feuerwehr löscht Küchenbrand in Cala d'Or

"Wir spazierten im Hafen und sahen plötzlich den Schwelbrand, der Rauch hüllte die halbe Marina ein", hat ein Urlauber dem Mallorca Magazin berichtet.

MM-Redaktion

An der Einfahrt zum Sóller-Tunnel heißt es weiterhin Schlange stehen.

Lokales

Sóller-Tunnel bleibt vorerst mautpflichtig

Der Sóller-Tunnel bleibt vorerst kostenpflichtig. Das Verwaltungsgericht hat einen Antrag des Inselrats abgewiesen. Damit bleibt der Rücklauf der Konzession ausgesetzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der Mallorquiner Hugo Pérez (im blauen Trikot) gewann in Los Angeles die Weltmeisterschaft der Polizisten und Feuerwehrleute.

Sport

Dieser Mallorquiner schlug den US-Sheriff k.o.

Bei der Weltmeisterschaft der Polizisten, Feuerwehrleute und Militärangehörige in Los Angeles heimste Hugo Pérez in der Gewichtskategorie 69 Kilo die Goldmedaille ein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Heiße Kisten und kühle Drinks: Die Feier fand auf der Rennstrecke bei Llucmajor statt

Gesellschaft

Ballermann-Prominenz trifft sich auf Rennpiste

Anna-Maria Zimmermann, Melanie Müller, Peter Wackel und Marc Terenzi sind unter den 250 Gästen des Sommerfests der "Bild"-Zeitung auf dem Circuit in Llucmajor gewesen.

MM-Redaktion

US-Rockstar Bruce Springsteen mit Ehefrau Patti Scialfa in Ibiza.

Gesellschaft

"The Boss" urlaubt auf Ibiza

Bruce Springsteen schippert auf einer Yacht durch die Gewässer der Schwesterinsel. Mit dabei ist seine seine Frau Patti Scialfai, berichtet Ultima Hora.

Nachrichten / Leben und Stil
Paella mit Hummer und Champagner, wie man sie im Restaurant Ca's Xorc bei Sóller genießen kann.

Leben und Stil

So macht Paella essen richtig Spaß

Das einstige Arme-Leute-Essen gilt als spanisches Nationalgericht schlechthin und gehört auch auf Mallorca und den Nachbarinseln zur traditionellen Küche.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Eine der Tedi-Filialen in Inca.

Wirtschaft

Dortmunder Unternehmen Tedi auf Mallorca aktiv

Was den Mallorquinern ihr "Chino", der chinesische Billigmarkt, ist den Deutschen ihr Action, Mäc Geiz, Rusta oder eben Tedi. Jetzt gibt es zwei Filialen in Inca.

Thomas Zapp

Freunde der Bodega und Erntehelfer bei der Weinlese

Wirtschaft

Die Weinlese auf Mallorca hat begonnen

Auf der Finca Sa Torre in Santa Eugènia sind die die ersten Reben für das Weingut Macià Batle geschnitten worden. Die Ernte ist von besonderer Qualität, der Ertrag aber geringer.

MM-Redaktion

Menschenmassen im Flughafenterminal von Palma.

Wirtschaft

Palmas Flughafen soll besser isoliert werden

Aena investiert knapp sieben Millionen Euro. Vor allem die Terminals C und D im Flughafengebäude sollen künftig weniger von Hitze oder Kälte betroffen sein.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. August 2017
Portada