Nachrichten des Tages 28. August 2017
Nachrichten / Lokales
V.l.: Die beiden Kultauswanderer Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz landen nach Stationen in Brasilien und Österreich jetzt auf Mallorca und wollen auf der Insel das Ehepaar Schmitz für eine Saison im Patata-Haus tatkräftig unterstützen.

Lokales

TV-Tipp: Auswanderer im Kartoffelhaus

"Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf Vox. Am Montag, 28. August, können die Fans ab 20.15 Uhr wieder bekannte (Mallorca-) Gesichter sehen.

MM-Redaktion

Die Feuerwehrleute auf der Bühne sollen vor ihrem Auftritt auch eine Brandschutzinspektion durchgeführt haben.

Lokales

Fidele Brandschutzinspektion im Tanga?

Neue Aussagen im Cursach-Skandal auf Mallorca: Die Ermittler konnten Zeuginnen im Ausland ausfindig machen, und erstmals gerät auch die Feuerwehr ins Zwielicht.

MM-Redaktion

Rettungskräfte konnten dem 40-Jährigen nicht mehr helfen.

Lokales

Kletterer stirbt nach Felssturz bei Caimari

Auf Mallorca ist am Sonntag ein 40-jähriger Kletterer gestorben. Dem Mann war bei Caimari (Gemeinde Selva) ein Felsbrocken auf den Kopf gefallen.

Auf der Punta Ballena, der Partymeile von Magaluf, amüsieren sich hauptsächlich Engländer und Schotten

Lokales

Urlauberin in Magaluf von drei Männern vergewaltigt

Eine Frau hat bei der Polizei auf Mallorca ausgesagt, dass sie mit einem Mann an den Strand gegangen sei. Dann kamen zwei seiner Freunde hinzu und vergingen sich an ihr.

MM-Redaktion

An bewölkten Sommertagen füllen sich die Gassen Palmas

Lokales

Bei Wolken ist jeder Fünfte in Palma ein Tourist

Bis zu 100.000 Urlauber besuchen die Hauptstadt von Mallorca, wenn kein Strandwetter herrscht. Bei bedeckten Himmel greift in der Stadt die "Operation Wolke".

MM-Redaktion

Easyjet und Booking suchen den "perfekten Passagier".

Lokales

Easyjet und Booking suchen den perfekten Passagier

Easyjet und Booking verlosen eine Reise zu 20 Zielen in Europa. Gesucht wird der "perfekte Passagier". Auch in Palma soll es ein Casting geben.

Nachrichten / Tourismus
Fünf Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma de Mallorca.

Tourismus

Kreuzfahrten: Volles Haus in Palma de Mallorca

Gute Belegung im Hafen von Palma de Mallorca: Erstmals in diesem Sommer waren am Wochenende fünf Kreuzfahrtschiffe auf einmal zu verzeichnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Atlético-Stürmer Xisco Hernández feiert mit Kike López und Francesc Fullana (von links nach rechts) seinen Treffer zum 1:0.

Sport

Atlético Baleares siegt bei Aufsteiger Formentera

Einige Fans hatten schon die Befürchtung, dass Atlético Baleares einen Fehlstart erleben könnte. Doch die Inselkicker gewannen am zweiten Saison-Spieltag 2:0 auf Formentera.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die "Mircea" bleibt mehrere Tage im Hafen von Palma.

Gesellschaft

Die "Mircea" vertritt im Hafen von Palma die "Gorch Fock"

Mit dem rumänischen Segelschulschiff kamen 55 deutsche Offiziersanwärter und zehn Ausbilder, die normalerweise auf der "Gorch Fock" tätig sind, nach Mallorca.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

So geht Tiramisú mit Orangenlikör

Es gibt viele Ideen, was man mit den naturbelassenen Orangen aus Sóller so machen kann. Neben Orangensoße, Orangeneis, Orangenessig hier etwas für Orangenlikör-Liebhaber.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
In Palma zählt El Corte Inglés gleich zwei Warenhäuser.

Wirtschaft

Warenhauskette El Corte Inglés baut Gewinn aus

Selbst vielen deutschen Urlaubern in Spanien sind sie ein Begriff, die Kaufhäuser mit dem grünem Emblem. Jetzt hat das Unternehmen neue Zahlen vorgelegt.

Alexander Sepasgosarian

Betroffen sind der Hauptterminal (orange-markiert) sowie die Flugsteigbereiche B (rot), C (grün) und D (blau) sowie sämtliche Ve

Wirtschaft

Airport Palma will Bodenbelag komplett auswechseln

Die Steinfliesen, über die jedes Jahr Millionen von Passagieren und Mallorca-Urlauber gelaufen sind, kommen weg. Stattdessen soll es neue Fliesen geben.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. August 2017
Portada