Nachrichten des Tages 21. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Der Österreicher Thomas Grasberger hat kürzlich im Santa-Catalina-Viertel eine Bäckerei eröffnet. Verkaufsschlager sind seine Br

Lokales

Unser täglich' Brot back uns heute

Gutes Brot macht Arbeit. Deshalb tun manche Backshops nur so, als backe man dort selbst. Doch es gibt nach wie vor noch ausgezeichnete Bäckereien.

Thomas Zapp

Palmanova-Touristen hatten sich mit Legionellen infiziert.

Lokales

Reisebüros warnen vor Legionellen in Palmanova

Der Verband der Reisebüros ABTA rät britischen Ferienveranstaltern derzeit davon ab, Urlauber in Palmanova unterzubringen. Grund ist die Legionärskrankheit.

Nachrichten / Tourismus
Die Mehrheit der Balearenbürger unterstützt ein Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern.

Tourismus

Hälfte der Balearenbürger für Verbot von Ferienvermietung

Eine knappe Mehrheit der Balearenbürger unterstützt ein Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern. Das hat jetzt eine Umfrage ergeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
opera soprano maia planas musica mallorca

Kultur

Sopran mit Charme und Stimme

Maia Planas singt am Samstag, 21. Oktober, bei der Operngala von Música Mallorca. Bei dem Festival gibt die Mezzosopranistin weitere Konzerte.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Patxi Sánchez durfte nicht bei der Wahl zum spanischen Schönheitskönig mitmachen.

Gesellschaft

Mallorquiner von Mister-Wahl ausgeschlossen

Der amtierende Schönheitskönig von Mallorca durfte nicht an der Mister-Spanien-Wahl teilnehmen. Der Vorwurf: Er soll eine Spielkonsole gestohlen haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Für die Werbung wurden Sobrassada und Mahón-Käse ansprechend arrangiert.

Wirtschaft

Kampagne für Mallorca-Lebensmittel

Europaweite Kampagne bewirbt lokale Qualitätsprodukte: Auch Sobrassada-Wurst und Mahón-Käse von Mallorca und den Nachbarinseln kommen darin vor.

Ausgabe vom 19. Oktober 2017
Portada