Nachrichten des Tages 10. Dezember 2017
Nachrichten / Lokales
Vor allem am Montag soll es auf Mallorca teils kräftig regnen.

Lokales

Es wird regnerisch und stürmisch auf der Insel

Das staatliche spanische Wetteramt warnt auch auf Mallorca vor einem kräftigen Sturm, der in seinem Verlauf ab Montag teils starke Regenfälle mit sich bringt.

MM-Redaktion

Archivbild eines Krankenwagens am Son-Espases-Krankenhaus in Palma.

Lokales

17-Jähriger sticht in Felanitx Nachbarn nieder

Ein 17-Jähriger hat seinen Nachbarn in Felanitx niedergestochen. Der Tat vorausgegangen war offenbar ein Streit um ein im Hausflur abgestelltes Fahrrad.

Nachrichten / Kultur
Ein Gemälde des flämischen Malers Jan Cossiers: Narziss verliebt sich in sein Spiegelbild.

Kultur

Antike Mythen in Marmor und Öl zu sehen

In der Ausstellung "Die Götter des Prado" zeigt das Caixa Forum in Palma Kunst aus dem weltberühmten Madrider Museum. Die Schau ist noch bis zum 18. Februar geöffnet.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
So oder ähnlich sehen die meisten Straßen der Urbanisation aus. Manche Wege wurden vor Jahrzehnten offenbar von Privatleuten unf

Gesellschaft

Die vergessene Siedlung von Mallorca

In Bellavista an der Playa de Palma leben seit Jahrzehnten rund 500 Familien ohne Kanalisation, asphaltierte Straßen und Beleuchtung. Das soll sich jetzt ändern.

Nils Müller

Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung
In Spanien muss ein Arzt des staatlichen Gesundheitssystems den Patienten arbeitsunfähig und nach der Genesung wieder gesund sch

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Krankengeld gibt es auf Mallorca erst ab Tag vier

Wer auf Mallorca arbeitet und krank wird, muss sich von seinem Hausarzt eine Krankschreibung ausstellen lassen. MM erklärt, was es dabei zu beachten gilt.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 7. Dezember 2017
Portada