Nachrichten des Tages 17. Dezember 2017
Nachrichten / Lokales
Jetzt, in der kühlen Jahreszeit, haben die Katzen die Gassen von Estellencs nahezu für sich alleine.

Lokales

Estellencs, der Hort der wahren Werte

Das Dorf hat in den vergangenen 40 Jahren einen deutlichen Bevölkerungsschwund erleiden müssen. Doch die Ruhe dort lockt auch an. Unter anderem Deutsche.

Alexander Sepasgosarian

An den verkaufsoffenen Sonntagen sollen alle Busse auf der Straße sein.

Lokales

Mit dem Bus zum Shopping in Palma

Auch auf Mallorca steht der Endspurt um die Weihnachtsgeschenke bevor. Palma verstärkt daher den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ein solcher Roboter könnte der neue Rezeptionist im Stammhotel auf Mallorca werden.

Tourismus

Auch auf Mallorca denkt das Hotelzimmer bald mit

In Palmas Parc Bit fand eine Konferenz zu der Frage statt, wie Künstliche Intelligenz im Tourismus eingesetzt werden kann. Welche Vorteile ergeben sich?

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Sport
Michael Jacoby mit seinem "Baby" auf dem Golfplatz von Son Muntaner.

Sport

Die neuen Mallorca-Golfcards sind auf der Insel

"Bei optimalem Einsatz kann man auf 19 Golfanlagen bis zu 2500 Euro sparen", verspricht Michael Jacoby, der die neue Mallorca-Golfcard jetzt auf die Insel gebracht hat.

Nils Müller

Die "Roten" von Real Mallorca konnten im Heimspiel gegen Schlusslicht Deportivo Aragón nur einen Punkt holen.

Sport

Letzte Auftritte der Mallorca-Kicker vor dem Jahreswechsel

Für die beiden mallorquinischen Fußball-Drittligisten gab es am Sonntag wieder nichts zu jubeln. Bei Atlético Baleares wird die Lage langsam kritisch.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Begeisterung für Papageien pflegt Cristina Koopmann seit frühester Kindheit.

Gesellschaft

Mit Kakadu "Samba" Gassi fliegen gehen

Die Deutsche Cristina Koopmann liebt Papageienvögel und setzt sich für artgerechte Haltung ein. In ihrem Haus in Pina gibt es viel Beschäftigung. Sie können auch ausfliegen.

Thomas Zapp

Das Schicksal führte sie zusammen: Francisco Medina (l.) und Juan Sirviente von der Guardia Civil mit Serigne, Alimatou und dere

Gesellschaft

Zwei Mallorca-Polizisten geht das Herz auf

Eine der anrührendsten Geschichten des Jahres: Zu Beginn des Monats wurden zwei Polizisten zu Geburtshelfern. Jetzt besuchten sie ihr "Patenkind".

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. Dezember 2017
Portada