Nachrichten des Tages 29. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Flugzeuge auf dem Flughafen von Son Sant Joan.

Lokales

Airlines kämpfen um "Slots" auf Mallorca

Um die knappen Zeitfenster für Start und Landung auf Mallorcas Flughafen Son Sant Joan ist jetzt ein heißer Kampf zwischen den großen Airlines entbrannt.

Thomas Zapp

Das Lokal befindet sich im Zentrum von Palma.

Lokales

Kellner betrog seine Kollegen um das Trinkgeld

Das oberste Balearen-Gericht hat die Kündigung eines Mannes bekräftigt. Dieser war von einem Lokal in Palma entlassen worden, weil er Trinkgeld nicht mit den Kollegen teilte.

MM-Redaktion

Das Bahnhofsgelände wurde gesperrt.

Lokales

Bahnhof in Inca musste evakuiert werden

Der Grund ist ein herrenloser Rucksack gewesen, der in der Nähe der Bahnschienen gefunden worden war. Dem Sicherheitspersonal war er aufgefallen.

MM-Redaktion

Unschön: In dem Naturschutzgebiet des Torrent de Pareis hatte sich reichlich Müll angesammelt.

Lokales

Müllstreit rund um den Torrent de Pareis beigelegt

Nach monatelangen Verhandlungen haben sich nun die Balearen-Regierung und das Rathaus von Escorca auf einen Kompromiss geeinigt. Die Details.

Alexander Sepasgosarian

Das Unglück ereignete sich am Montag in Palma de Mallorca.

Lokales

Mann stürzt an Hausfassade in die Tiefe: tot

Er hatte seinen Schlüssel vergessen und wollte sich deshalb vom Dach abseilen. Für den 41 Jahre alten Hausbewohner in Palma kam jede Hilfe zu spät.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die Balearen-Bürger sind mit der Arbeit von Francina Armengol (PSOE) zufrieden. Neben der Ministerpräsidentin ist ihr Widersache

Politik

Studie: Bürger mit Armengol überwiegend zufrieden

Die Mehrzahl der Teilnehmer einer politischen Umfrage ist mit der Ministerpräsidentin zufrieden. Anders sieht es bei der Arbeit der gesamten Balearen-Regierung aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Es hat gereicht: John Degenkolb freut sich auf Palmas Paseo Marítimo über seinen Erfolg.

Sport

Zweiter Sieg für John Degenkolb

Besser hätte die Saison für den deutschen Radprofi John Degenkolb kaum beginnen können. Am letzten Tag der Mallorca-Challenge holte er den zweiten Sieg.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Der Inselrat macht seit einiger Zeit verstärkt Jagd auf Besitzer illegaler Häuser. Diesen droht der Abriss.

Immobilien

Falschmeldung sorgt für Chaos bei Hausbesitzern

Im Dezember veröffentlichte eine Behörde auf ihrer Facebook-Seite einen Beitrag, in dem sie von einem ihrer jüngsten Fahndungserfolge berichtete – mit falschen Fotos.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 25. Januar 2018
Portada