Nachrichten des Tages 5. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Rund 200 Menschen gingen aus Protest gegen die Immobilienspekulation auf die Straße.

Lokales

Demo für Erhalt von Deiàs Postkartenidylle

Rund 200 Menschen sind am Sonntag im romantischen Küstenort Deià an Mallorcas Nordwestküste auf die Straße gegangen. Ihr Slogan: "Volem un Deià Petit" - "Wir wollen ein kleines Deià".

MM-Redaktion

Hunderte von jungen Leuten rast regelmäßig durch das Industriegebiet Can Valero.

Lokales

Polizei ermittelt wegen Illegaler Autorennen in Palma

Palmas Polizei hat mehr als 30 Anzeigen gegen Teilnehmer von Trinkgelagen und illegalen Autorennen in Palmas Industriegebiet Can Valero ausgestellt.

Nachrichten / Tourismus
Palmanova ist touristisch gesättigte Küstenzone. Hier dürfen Privatwohnungen maximal 60 Tage im Jahr an Urlauber vermietet werde

Tourismus

Preise der Bettenbörse sollen nun doch gestaffelt werden

An den Stellschrauben für die private Ferienvermietung an Urlauber wird auf Mallorca weiter gedreht. Neu ist, dass Privatvermieter andere Preise zahlen sollen als Hoteliers.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Javier "Manix" Mandiola soll Atlético Baleares zum Klassenerhalt führen.

Sport

Mandiola für Melgarejo bei Atlético Baleares

Es hatte sich schon abgezeichnet: Fußball-Drittligist Atlético Baleares trennt sich von Trainer Horacio Melgarejo. Für ihn kommt der Baske Javier "Manix" Mandiola.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Simply Red rockte die Massen in die Stierkamparena.

Kultur

Es ist kein Megastar auf Mallorca in Sicht

Mallorca ist weit davon entfernt, ein Magnet für Megastars der Rock- und Popszene zu sein, um auf der Insel vor Publikum aufzutreten. Doch warum eigentlich?

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Immobilien
Das Architektenteam: Héctor Ortín und Catalina Salvà.

Immobilien

Langzeitpläne, um S'Arenal attraktiver zu machen

Der Ortsteil an der Playa de Palma, der zur Gemeinde Llucmajor gehört, könnte in Zukunft aufgehübscht werden. Ein junges Architektenduo gewann einen entsprechenden Wettbewerb.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Viel Betrieb am Hafen von Palma.

Wirtschaft

Güterhäfen der Balearen verzeichnen Rekordjahr

16 Millionen Tonnen Güter sind im vergangenen Jahr an den Häfen von Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera ein- und ausgeladen worden.

MM-Redaktion

Im Sommer droht auf den Balearen-Chlormangel – vor allem Hotels könnten davon betroffen sein.

Wirtschaft

Mallorca droht ein Chlor-Mangel im Sommer

Auf Mallorca könnte es im Sommer zu einem Chlor-Mangel kommen. Das meldet der Verband der Chemie-Industrie. Grund ist die Schließung mehrerer Fabriken.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Februar 2018
Portada