Nachrichten des Tages 24. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
inca jaime rossello trufas

Lokales

Das schwarze Gold Mallorcas

Jaime Rosselló ist Mallorcas einziger Trüffelzüchter. Mit Hingabe und der guten Nase seiner Hunde sorgt er auf einer Finca bei Inca für regelmäßigen Nachschub.

Thomas Zapp

Die Plaza Reina Maria Cristina gilt als besonders konfliktiv.

Lokales

Anwohner von Arenal wollen Überwachungskameras

Die Anwohner von Arenal fordern die Installation von Überwachungskameras im Viertel. Sie klagen über vermehrte Auseinandersetzungen und Drogenhandel auf offener Straße.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen zehn Uhr.

Lokales

Hausbesitzer erschießt Einbrecher

Der Besitzer eines Landhauses in Porreres hat am Samstagmorgen zwei Einbrecher überrascht und einen von ihnen mit dem Schuss aus einem Gewehr so schwer veletzt, dass er später verstarb.

Gehört zum klassischen mallorquinischen Kaffeegedeck: Ensaimada und Coca de Patata.

Lokales

Leser wählen beste Cafés

Die Leser der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora haben ihr Lieblingscafé gewählt. Das Kriterium war: Wo gibt es die beste heiße Schokolade mit Spritzgebäck?

Nachrichten / Kultur
Protagonisten auf der Bühne: Josué Ullate in den Fußstapfen seines Vaters Víctor. Lucia Lacarra tritt als Gastsolistin auf.

Kultur

Eine „Carmen” ohne Klischees

Eine „Carmen” frei von Klischees und Torero-Romantik bringt das Víctor Ullate Ballet im Auditorium in Palma auf die Bühne. Aktualisiert hat das Stück der Gründer, Namensgeber und Leiter der Compagnie.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
So wie hier im vergangenen Jahr auf Ibiza könnten die Zombies in Capdepera auch aussehen.

Gesellschaft

Die Zombies fallen in Capdepera ein

Am Samstag, Februar, steigt in Capdepera das Rollenspiel „Survival Zombie”. Die Veranstalter erwarten zu dem Freiluftevent bis zu 500 Teilnehmer.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 22. Februar 2018
Portada