Nachrichten des Tages 3. März 2018
Nachrichten / Lokales
Die offenen Zelte waren fast schon eine Einladung zum Diebstahl.

Lokales

Heftiger Wind erleichtert es den Dieben

Nächtliche Festnahmen auf dem Kunsthandwerker- und Spezialitätenmarkt in Palma: Betrunkene Jugendliche hatten sich in den Zelten der Händler bedient.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die schwimmenden Hotels der Mein-Schiff-Flotte gehören zu den Stammgästen im Hafen von Palma. Hier sind zwei gleichzeitig zu Bes

Tourismus

2018 mehr Kreuzfahrttouristen auf Mallorca als je zuvor

Palmas Hafen ist für Kreuzfahrttouristen einer der zehn beliebtesten der Welt. In diesem Jahr kommen erstmals mehr als 1,75 Millionen in die mallorquinische Metropole.

MM-Redaktion

Der Flughafen von Palma wird das ganze Jahr hindurch angeflogen. Zugegeben, im Winter ist deutlich weniger los.

Tourismus

Flüge von und nach Mallorca: Der Kuchen wird neu verteilt

Auch ohne Air Berlin und Niki ist es nicht schwer, von Deutschland nach Mallorca zu kommen. Andere Airlines wollen ihren Anteil am lukrativen Geschäft.

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Am vergangenen Wochenende wurde in Palmas Parc de la Mar schon für das Spartan-Race trainiert.

Sport

5000 Sportler wollen sich auf Mallorca quälen

An diesem Samstag, 3. März, findet zum ersten Mal ein Spartan-Race auf Mallorca statt. Das ist so etwas wie ein Rennen für alle, denen ein normaler Straßenlauf zu langweilig ist.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Boris Bansemer (2.v.r.) ist gut vernetzt. Das Bild zeigt ihn mit (v.l.) Triathlet Normann Stadler, Fußballtrainer Michael Oennin

Gesellschaft

Nach dem Jakobsweg das Leben umgekrempelt

Früher war der erfolgreiche Geschäftsmann Boris Bansemer so etwas wie ein "Marken-Junkie". Heute sind ihm andere Dinge wichtiger – zum Beispiel das Laufen.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Die Kohlensäuregärung liefert auch auf Mallorca spritzige junge Weine.

Leben und Stil

Mallorca macht dem Beaujolais Konkurrenz

Heurige Jungweine gibt es nicht nur in Wiener Schankstuben oder in Frankreich, sondern auch auf Mallorca. Die Rede ist vom "Vi Novell de Santa Maria".

Michael Maier

Ausgabe vom 1. März 2018
Portada