Nachrichten des Tages 4. März 2018
Nachrichten / Lokales
Polizei-Einsatz am Sonntag in Port d'Alcúdia.

Lokales

Polizei auf Mallorca untersucht den Tod einer 16-Jährigen

Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr wurde in dem mallorquinischen Küstenort Port d'Alcúdia der leblose Körper eines 16 Jahre alten Mädchens gefunden. Die Polizei ermittelt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Schauspieler Pilou Asbæk machte jüngst auf einer Reisemesse in seiner Heimat Dänemark Werbung für Mallorca.

Tourismus

Immer mehr Gäste aus dem hohen Norden auf Mallorca

Aber auch im Januar waren die Besucher aus Deutschland zahlenmäßig die Nummer eins. Auf dem zweiten Platz folgten mit deutlichem Abstand die Briten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Es werden wieder zahlreiche „Sehleute” durch Puerto Portals schlendern, um die alten Autos zu bestaunen.

Sport

14. Auflage der "Rally Clásico Mallorca" ab Donnerstag

Wenn Autos den Yachten die Schau stehlen ... Vom 8. bis zum 10. März glänzt im Nobelhafen Puerto Portals wieder der Lack von Oldtimern aus vielen Ländern.

Nils Müller

Ratlosigkeit bei Real Mallorca. Nach dem 0:1 fand man keinen Weg, gegen Ebro einzunetzen.

Fußball

Atlético Baleares verliert, Real Mallorca auch

Niederlagen für die beiden mallorquinischen Drittliga-Fußballclubs: Real Mallorca verlor am Sonntag zu Hause 0:1, Atlético Baleares ging auswärts 0:3 unter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Produktion der Mallorca-Wurst ist aufwendig: Das Fleisch wird in die Beinschwarte des Schweins gefüllt und eingenäht.

Gesellschaft

Camaiot – die Stiefschwester der Sobrassada

Jeder kennt Mallorcas Paprikawurst Sobrassada. Aber bei einem Schlachtfest fallen auch Fleischstücke an, die nicht so gut für diese Insel-Spezialität geeignet sind.

Eva Carolin Ulmer

Während Vicky Körner (Katharina Müller-Elmau) mit Tochter Jenny telefoniert, kümmert sich Nico (Christoph M. Ohrt) um den Roller

Gesellschaft

Der TV-Tipp: Erstausstrahlung „Ein Sommer auf Mallorca”

Sonntag, 4. März, 20.15 Uhr, ZDF – Der im vergangenen Jahr auf der Insel gedrehte TV-Film erfreut Mallorca-Liebhaber mit vielen schönen Landschaftsbildern.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Beruf, Arbeit, Rente
Die Lokale, Bars und Restaurants an der Playa de Palma werben um Arbeitskräfte für die kommende Saison.

Beruf, Arbeit, Rente

So hat auf Mallorca ein Arbeitsvertrag auszusehen

Bei Arbeitsverträgen gibt es einige Formalitäten zu beachten. Wichtig für Auswanderer ist zu wissen, dass sie eine NIE- und die Sozialversicherungsnummer benötigen.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 1. März 2018
Portada