Nachrichten des Tages 9. März 2018
Nachrichten / Lokales
Der Strand Na Patana kann das ganze Jahr über von Herrchen und Hund genutzt werden.

Lokales

Santa Margalida will hundefreundlicher werden

Die Gemeinde im Norden Mallorcas weist einen Hundestrand aus und richtet zwei neue Caniparks für die Vierbeiner ein. Das teilte Bürgermeister Joan Monjo mit.

MM-Redaktion

Das Wochenende auf Mallorca wird freundlich. Das Bild zeigt den Paseo Mallorca in der Inselhauptstadt.

Lokales

Weitgehend freundliches Wochenendwetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca wird am Wochenende weitgehend freundlich. Das geht aus der Vorhersage des staatlichen spanischen Wetteramts Aemet hervor.

MM-Redaktion

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

Lokales

Berstende Sprühflaschen rufen Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Eine Nachbarin hatte am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, weil sie in der Nachbarwohnung in Santa Ponça eine Explosion gehört hatte.

MM-Redaktion

In Son Servera – hier der Sitz der Polizei – spielte sich das Beziehungsdrama ab.

Lokales

Lokalpolizist soll versucht haben, Freundin zu erdrosseln

Beamte der Guardia Civil auf Mallorca mussten am Donnerstag in Son Servera einen 59-jährigen Lokalpolizisten festnehmen, der versucht haben soll, seine Lebensgefährtin umzubringen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Der-Touristik-Vorstände Nils Lübbe (M.) und Jan Frankenberg (2.v.r.) am Donnerstag nach ihrem Gespräch mit der balearischen

Tourismus

Der-Touristik zuversichtlich auf Mallorca Vorjahresstand zu erreichen

Der Reiseveranstalter mit Sitz in Köln geht davon aus, die bislang fehlenden Buchungen für sein Mallorca-Geschäft mit Marketingmaßnahmen erreichen zu können.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Kris Rosenberger und Christina Ettel im Porsche 911 aus dem Jahr 1981.

Sport

"Rally Clásico" hat in Puerto Portals begonnen

Ein Duo aus Österreich liegt vorn: Nach der ersten Etappe der 14. "Rally Clásico Mallorca" führen Kris Rosenberger und Christina Ettel im Porsche 911 in der Competition-Klasse.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Alfred Brendel: "Ich vermisse das Klavierspiel nicht, weil ich das Klavier nicht mehr so hören kann wie früher."

Kultur

Drei Fragen an Maestro Alfred Brendel

Der Ausnahmepianist hielt in Palma einen Vortrag. Musik mischen mag er nicht. "Crossover ist von Übel" lautet ein Rat von Alfred Brendel an junge Musikhörer.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Leben mit Hund ist zwar nicht immer einfach, doch es hat überwiegend schöne Seiten, so die Aussage des Videos.

Gesellschaft

Balearen-Regierung macht Werbung für Tieradoption

Jeden Tag werden laut Balearen-Regierung zehn Tiere auf Mallorca und den Nachbarinseln ausgesetzt, das soll ein Ende haben. Eine rührende Kampagne für Tierfreunde.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Mallorcas Zwei-Sterne-Koch Fernando Pérez Arellano.

Leben und Stil

Pérez Arellano zaubert neue Mallorca-Menüs

Gute Nachrichten für Gourmets: Fernando Pérez Arellano, Mallorcas einziger Zwei-Sterne-Koch, hat jede Menge neue Ideen für die anstehende Saison.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Sitze der neuen Business-Klasse von Eurowings sind auf der ITB am Lufthansa-Stand in Halle 25 zu sehen.

Wirtschaft

Diese Sitze fliegen leider nicht nach Mallorca

Eurowings, einer der Hauptpfeiler der Luftbrücke zwischen Mallorca und Deutschland, hat als erster Low Cost Carrier eine Business Class eingeführt — allerdings nur auf der Langstrecke.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 8. März 2018
Portada