Nachrichten des Tages 29. April 2018
Nachrichten / Lokales
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Palma zum Glück nur leichtverletzt.

Lokales

25-jähriger Radfahrer in Palma von Auto erfasst

Der Unfall ereignete sich in dem nördlich der Innenstadt gelegenen Camí de Jesus. Der Radfahrer wurde zum Glück nur leichtverletzt und in der Juaneda-Klinik versorgt.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil war am Sonntag bei dem schweren Unfall auf der Manacor-Straße im Einsatz.

Lokales

Tödlicher Autounfall auf der Manacor-Schnellstraße

Ein 75-Jähriger überlebte einen Unfall auf der Ma-15 nicht. Nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora fuhr ein anderer Pkw auf den Kleinwagen des Mannes auf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Von der Estació Intermodal an der Plaça d‘Espanya fahren Züge, U-Bahnen und Busse ab.

Tourismus

Mit Bus und Bahn ins mallorquinische Nirgendwo

Urlauber, die die Insel erkunden wollen, nutzen meist einen Mietwagen. Doch wie sieht es mit der Mobilität aus, wenn man auf Bus & Bahn umsteigt? Ein Selbstversuch.

Maike Schulte

Nachrichten / Sport
Rien Coertjens bei der Zieleinfahrt.

Sport

Coertjens und Bris gewinnen Radmarathon Mallorca 312

Der Belgier benötigte für die insgesamt 312 Kilometer lange Strecke acht Stunden und 54 Minuten und war damit fast eine halbe Stunde schneller als der Zweitplatzierte.

MM-Redaktion

Atlético Baleares konnte am 36. Spieltag zuhause einen Sieg einfahren.

Fußball

Atlético lebt, Real Mallorca noch nicht Staffelmeister

Real Mallorca verliert drei Spieltage vor Schluss auswärts gegen Sabadell und ist damit noch kein Staffelmeister. Atlético Baleares darf Hoffnung auf den Klassenerhalt haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Will die Menschen zum Nachdenken anregen: Franz Kofler am Dienstag nach seiner Ankunft in Palma.

Gesellschaft

Ein Österreicher radelt für den Frieden

Franz Kofler fährt 3800 Kilometer durch Europa. Seine Botschaft lautet: "Frieden ist das wichtigste Gut." Er will dazu beitragen, dass das den Menschen bewusster wird.

Nils Müller

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. April 2018
Portada