Nachrichten des Tages 8. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Die Anwohner der in der Nähe des Flughafens gelegenen Stadtteile von Palma wollen gegen den Fluglärm vorgehen.

Lokales

Coll d'en Rabassa will gegen Fluglärm protestieren

Anwohner haben bereits Anzeige wegen Gesundheitsschäden erstattet. Sant Jordi und Can Pastilla sollen mit ins Boot geholt werden.

MM-Redaktion

Die verurteilte Kindergärtnerin auf Mallorca.

Lokales

Kindergärtnerin auf Mallorca bestreitet Misshandlungen

Trotz eines anderslautenden Gerichtsurteils bestreitet die Ex-Betreiberin eines Horts auf Mallorca nun die Misshandlung von Kindern in ihrer Einrichtung.

MM-Redaktion

Mitarbeiter der Hafenbehörde schaffen die neuen Bojen an ihre vorgesehenen Standorte.

Lokales

Neue Signalbojen im Hafen von Andratx im Einsatz

Um die Einfahrt in die Bucht sicherer zu machen, hat die Hafenbehörde mit Mitarbeitern und sogar Tauchern die neuen Gerätschaften installiert.

Alexander Sepasgosarian

Gammelfleisch-Razzia im Industriegebiet Son Bugadelles auf Mallorca.

Lokales

Gammelfleisch an Hotels und Restaurants geliefert

Im Industriegebiet Son Bugadelles bei Santa Ponça im Südwesten Mallorcas hat eine große Polizeiaktion stattgefunden. Dabei trat Unappetitliches zutage.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Mitarbeiter der Kommune überprüfen die Strahler.

Tourismus

Mühlen in Manacor leuchten jetzt nachts heller

Die Stadtverwaltung hat rund um die beiden unter Denkmalschutz stehenden Bauten d'en Fraret und d'en Polit potente LED-Strahler installiert.

Ingo Thor

Der Thomas-Cook-Airbus mit der frischen Sentido-Lackierung.

Tourismus

Thomas Cook bewirbt Hotelmarken auf Flugzeugen

Zwei Thomas-Cook-Flugzeuge fliegen jetzt mit Sonderlackierungen zweier konzerneigener Hotelmarken. Auf diese Weise werden Sentido und Cook's Club beworben.

MM-Redaktion

An Mallorcas Stränden wehen diesen Sommer insgesamt 32 Blaue Flaggen.

Tourismus

Wieder 32 Blaue Flaggen für die Strände der Insel

An Mallorcas Stränden werden in diesem Sommer 32 Blaue Flaggen wehen, genau wie im vergangenen Jahr. Die einzige Veränderung gab es in Palma, wo der Stadtstrand Ca'n Pere Antoni sein Qualitätsbanner endgültig verlor.

MM-Redaktion

Erstes Hotel der Marke Tui Blue auf Mallorca: Das Rocador befindet sich in Cala d'Or.

Tourismus

Tui-Blue-Hotels jetzt auch auf Mallorca vertreten

Vor zwei Jahren brachte die Tui Group ihre neue Lifestyle-Hotelmarke Tui Blue an den Start. Mit dem Rocador in Cala d‘Or gibt es nun auch ein Tui-Blue-Hotel auf Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Band hat ihre Wurzeln im englischen Essex.

Kultur

The Prodigy bei Mallorca-Live zu sehen

Die britische Band "The Prodigy" ist der wohl bekannteste Name beim Mallorca-Live-Festival in Magaluf, das am Freitag beginnt. Ihre größten Erfolge feierte die Gruppe aus der Grafschaft Essex Ende der 90er Jahre.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Shirley Siles stand den "Las Kellys" vor.

Gesellschaft

Zoff bei der Zimmermädchen-Vereinigung

Die Vorsitzende der balearischen Zimmermädchen-Vereinigung "Las Kellys", Shirley Siles, hat ihren Posten niedergelegt. Der Vorstand muss nun neu wählen.

MM-Redaktion

Tina träumt von einer eigenen Finca auf ihrer Lieblingsinsel, zurzeit hat sie keine eigene Wohnung.

Gesellschaft

Im TV: Wenn auf Mallorca Träume platzen

Neue Heimat Mallorca – Geplatzte Träume im Urlaubsparadies” heißt eine neue Reportage, die am Dienstag, 8. Mai, um 22.15 Uhr in der ZDF-Reihe „37 Grad” zu sehen ist.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. Mai 2018
Portada