Nachrichten des Tages 14. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Mückenstiche am Flughafen auf Mallorca.

Lokales

Insektenstiche am Airport-Schalter auf Mallorca

Das Personal am Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca klagt über eine mutmaßliche Flohplage an den Abfertigungsschaltern von Eurowings.

MM-Redaktion

Der Lkw wird aus dem Hafenbecken geholt.

Lokales

Lkw der Fischer stürzt in Port d'Andratx ins Meer

Mit dem Fahrzeug hatten die Mitglieder der örtlichen Gilde im Hafen des Deutschen-Hotspots immer Netze und Seile von Schiff zu Schiff gebracht.

Ingo Thor

Die Bauzäune sind mit einem Sichtschutz versehen. Dahinter liegen die besetzten Wohnungen.

Lokales

Hausbesetzer terrorisieren Palmas Viertel Son Güells

Die Meldungen über illegale Hausbesetzer reißen nicht ab. Ein weiterer Fall wird aus dem Viertel Son Güells in der Nähe von Ikea gemeldet. Dort halten Clans diverse Musterhäuser einer Urbanisation besetzt.

MM-Redaktion

Leitungswasser hat auf Mallorca nicht den besten Ruf.

Lokales

Stadtwerke wollen Wasser schmackhaft machen

Palmas Stadtwerke wollen die Bewohner der Hauptstadt dazu anregen, mehr Leitungswasser zu trinken. Zudem sei es das Ziel, den Geschmack des Wassers, wenn möglich, zu verbessern.

MM-Redaktion

In der Regel sind die Teilnehmer des Piratenspektakels fröhliche und harmlose Mitbürger. Doch es gibt auch schwarze Schafe.

Lokales

Das entfesselte Piratenspektakel von Sóller

Im Mai ist das Städtchen im Orangental wegen des „Firó” besonders voll. Am Tag des Finales kann man nur mit Armbändern auf den Hauptplatz.

Der Frühling auf Mallorca fiel dieses Jahr bisher unterkühlt aus. Das Foto entstand im Tal bei Orient.

Lokales

Kühler Mai nervt Menschen auf Mallorca

Die Tageshöchstwerte von 18 Grad liegen deutlich unter den Maximalwerten, wie sie für den Lenz-Monat normalerweise zu erwarten sind. Doch zur Wochenmitte wird's wärmer.

MM-Redaktion

In Ibiza begann der Leidensweg der Patientin.

Lokales

Patientin verklagt falsche Schönheitschirurgin

Eine vermeintliche Schönheitschirurgin steht in Palma vor Gericht, weil sie das Gesicht ihrer Patientin durch mehrere verpfuschte Eingriffe verunstaltete.

MM-Redaktion

Der Festgenommene weist eine jahrelange kriminelle Karriere auf.

Lokales

Polizei nimmt Hotelräuber an der Playa de Palma fest

Der Verdächtige soll für neun Raubdelikte verantwortlich sein. Bei der Polizei ist er für sein "Talent" als Safeknacker bekannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Tom Seutens jubelt über seinen Sieg.

Sport

Belgier hat bei Mallorca-Ironman die Nase vorn

Der Belgier Tom Seutens hat den Triathlon Ironman 70.3 Mallorca in Alcúdia gewonnen. Insgesamt waren rund 3800 Sportler an den Start gegangen.

MM-Redaktion

Trainer Vicente Moreno hat Real Mallorca zu Beginn der abgelaufenen Saison übernommen und in die Erfolgsspur gebracht.

Fußball

Real Mallorca spielt gegen CD Mirandés um Aufstieg

Das wird nicht leicht: Die Kicker von Real Mallorca spielen gegen den CD Mirandés um den Zweitliga-Aufstieg. So hat es die Auslosung am Montag ergeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Maschine von Mallorca-Flieger Laudamotion.

Wirtschaft

Laudamotion und Ryanair streichen Zürich-Mallorca

Ab 1. Juni sollten eigentlich erstmals Ryanair-Flugzeuge in Zürich starten – insbesondere nach Mallorca. Nun hat man es sich überraschend anders überlegt.

Michael Maier

Sie haben die Finalisten ausgewählt: Das Expertenteam traf sich im INCubadora des Parc BIT.

Wirtschaft

Projekte für Finale bei "Connect'Up" stehen fest

Die 15-köpfige Jury hat entschieden und 20 Projekte aus 131 eingereichten für das Finale des Start-Up-Wettbewerbs der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora ausgewählt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Edición del 10. Mai 2018
Portada